Lichtblitz im Flur meiner Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

LED-Lampen können hin und wieder unerwartet aufblitzen. Wenn Spannungsspitzen im Netz auftreten kann sich der Kondensator der in den Lampen als Netzteil dient aufladen. Wenn er eine gewisse Ladung gespeichert hat dann entläd er sich über die LED und es erscheint ein Lichtblitz. Dieser kann vor allem im Dunkeln sehr kräftig wirken, ist aber vollkommen harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musik4life
18.01.2016, 22:44

In der tat...

ikea lampe....

drei birnen... kp ob led aber die blitzt kurze zeit mega auf wie ein flashlite...

Wie peppie sagte...

Wahnsinn. .. :0

0

wenn es ein echter blitz war egal ob kugel oder normal kommt danach ein donnerschlag.war bestimmt jemand mit foto unterwegs mit blitz,gerade in der nacht wirkt das viel greller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musik4life
18.01.2016, 15:18

Nochmal: die kuechentuer war zu.... der ganz ohne Fenster. ..

ich glaub es war wirklich eine seltene entladung....

wer weiss :/

0

Den Kühlschrank kannst Du auf Garantie reparieren lassen. Wenn Du ihn ausbaust dann schau doch mal hinten, ob ein Kalbel auffällige Beschädigungen aufweist. Vielleicht hat es hier ein Problem gegeben was Du dann im dunklen Gang hast blitzen sehen (eigentlich sollte da aber auch eine Sicherung rausfliegen)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musik4life
18.01.2016, 07:13

Der Kühlschrank hat ein defektes Thermostat. ... die frage war ob eventuell durch soetwas in der vornacht.

das thermostat ist kinderleicht zu wechseln und sicherung war morgens ok..:)

0

Keine Idee, echt! Aber klingt ganz schön gruselig. Akte x und sowas fällt mir gleich ein! Der Kühlschrank? ... rätselhaft!

Vielleicht klärt sich bei Tageslicht alles auf... hoffe ich für Dich. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musik4life
18.01.2016, 05:30

Ich kanns mir nicht erklären. ...

Dinge wie ein nervenzusammenbruch etc wie hier beschrieben...finde ich echt hart xD sollte ja wissen wie es mir allgemein geht :)

Ich glaube irgendeine statische aufladung vllt....

wir haben hier ab und an mal Strom verlust und der vermieter meinte das haus hat ein wenig leitungsprobleme...

eben einen nachbar getroffen der war gassi und meinte gleich :

Kugelblitz... (als waere es nix besonderes)

Das hat er schon oefter...meinte er :0

0

Naja unmöglich ist ein Kugelblitz nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das es einer ist, ist derart selten, das es schon wieder unwahrscheinlich ist. Und ein Kugelblitz kann nur entstanden sein, wenn ein Blitz in euer Haus eingeschlagen hat (dadurch kann natürlich auch ein Thermostat kaputt werden, normalerweise aber mehr). Und wenn ein Blitz eingeschlagen hat, müsste man grobe Schäden wie z.B. ein Loch im Dach feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherung durch? Fremder macht ein Foto? Lappe geplatzt? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ps.. ich kann meinen text bis auf die frage an sich nicht lesen... daher nochmal einen text zusammengefasst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versteh mich nicht falsch, aber es könnte auch duchaus eine haluzination gewesen sein. meine beste freundin hatte das auch mal in einer phase, in der sie kurz vor einem nervenzusammenbruch stand. und deine beschreibung, wie du dich hier gefühlt hast, passt auch ganz gut dazu.

anderenfalls könnte es vielleicht sein, wenn ihr LEDs im Flur habt, dass es eine der LED Lampen war, die können hin und wieder aufblitzen, auch wenn der strom abgestellt ist. und wenn es in der wohnung sonst dunkel war, kann einem das schon eher grell vorkommen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musik4life
18.01.2016, 05:27

Ich glaube da eher an einen kugelblitz... ^^ 

ich sitze oft um die zeit hier und schau noch fern...

zwar lieb gemeint... aber das wäre glaub nicht der fall :0

0
Kommentar von Peppie85
18.01.2016, 05:53

Glaube mir, WENN das ein kugelblitz gewesen wäre, dann wäre mehr im Eimer! Und der Kühlschrank.... Das war wohl Zufall

0