Licht und Schattenbilder fotografieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau ein kleines "Studio" am besten in weiß auf und fotografiere eine Hand beim Schattenspiel. Fotografiere zwei verschiedene Gegenstände mit Schatten und bearbeite sie so, dass die jeweils den Schatten des anderen haben. Oder fotografiere Bunte Schatten von Folien. Vielleicht auch Ring im Buch oder so. Hand wirkt am besten in Schwarz weiß oder Sepia. such einfach mal in google Bilder "Ring Schatten Herz"

http://img.fotocommunity.com/images/Leipzig/Userstammtisch-in-Leipzig/Gewinnerbild-2008-Schattenspiele-a23222763.jpg

face97  11.04.2012, 12:16

Viel Spaß :D

Das ist ganz einfach:

Du stellst dir in deiner Wohnung, wo es schön trocken ist eine Lampe hin und vor die Lampe stellst du Gegenstände. Dann fotografierst Du die Gegenstände und deren Schatten.

Jetzt kommt der kreative Teil: Du nimmst Gegenstände, die im Schatten etwas anderes ergeben.

Also zum Beispiel eine Vase und eine Schere als Gegenstände. Das Schattenbild ergibt dann, wenn richtig angeordnet, eine Ente.