Kunstaufgabe: spontanes Gebirge fotografieren?

12 Antworten

Ich würde das zweite nehmen, da die Wolken für mich kein richtiges Gebirge darstellen und es etwas "langweiliger" als das zweite aussieht. Beim zweiten kann man mehr sehen irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jeden Fall das zweite Bild

das erste Bild ist vom Bildaufbau her ziemlich nichtssagend

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hallo Katarademano!

Das zweite Bild finde ich interessanter. Du könntest den Bildausschnitt noch etwas ändern, damit der Blick eher zum Gipfel geht und so die Höhe des "Gebirges" betont wird. Die Gammawerte des Fotos habe ich auch etwas nach unten korrigiert, um das Bild zu dramatisieren.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kunst, Fotografie, Landschaft)

Ich würde das untere Bild nehmen, da dort die Strukturen zackiger/scharfkantiger sind.

Ein echtes zerklüftetes Gebrige hat ja auch scharfe Kanten.

Die Wolken vom oberen Bild sind zu "soft" für ein Gebirge.

Tipp für das untere Bild:

Das emporragende Stöckchen am Gipfel links oben stört.

Bastel ein kleines Kreuz daraus und steck es ganz oben auf den Gipfel.

Vielleicht hat Dein/e Lehrer/in ja ein Auge für Details und entdeckt das Gipfelkreuz :-)