LibreOffice : Datum einfagen das sich täglich aktualisiert?

2 Antworten

im Excel heist die Funktion "heute", hoffe im Libre Office auch

Christoph082
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich ins Feld eingebe "=heute" dann kommt immer nur WERT?

Das ist aus der Hilfe von LO und OOo HEUTE

Gibt das aktuelle Systemdatum des Computers aus. Wenn Sie das
Dokument erneut öffnen oder die Werte im Dokument ändern, wird
dieser Wert aktualisiert.

Syntax

HEUTE()

HEUTE ist eine Funktion ohne Argumente.

Beispiel

HEUTE() gibt das aktuelle Systemdatum des Computers aus.

JETZT

Gibt Datum und Uhrzeit nach der Systemzeit Ihres Computers zurück.
Der Wert wird aktualisiert, wenn Sie das Dokument neu berechnen oder
bei jeder Veränderung eines Zellwertes.

Syntax

JETZT()

JETZT ist eine Funktion ohne Argumente.

Beispiel

=JETZT()-A1 gibt die Differenz zwischen dem Datum in A1 und jetzt
zurück. Formatieren Sie das Ergebnis als Zahl.