Libre Office oder OneNote?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Libre Office 100%
OneNote 0%

5 Antworten

Libre Office

LibreOffice ist von den 2 sicher die bessere Wahl, wenn du aber öfter was in Richtung Mathe / Physik schreiben willst, würde sich auch LaTeX anbieten.

Ich schreibe oft einfachen Text, ggf. mit Markdown oder eben Latex formatiert, wenn ich irgendwo mitschreiben muss, weil man da halt einfach nur schreiben kann und keine Maus benutzen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ich kann auch dieses Office-Paket empfehlen: https://www.freeoffice.com/de/ Die Bedienung ist an Microsoft Office angelehnt. Es können auch Microsoft Office Dokumente problemlos importiert werden.

Optional empfehle ich das noch dazu: https://www.getfreepdf.de/

Kannst dir ja mal Markdown anschauen, ist auch eine gute Möglichkeit um notizen zu erstellen.

Libre Office

Ich habe eine Menge in der Richtung ausprobiert, und fand Libre Office für meine Belange schließlich am geeignesten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle einen Bleistift, Stärke HB.

Laptopfrager333
Fragesteller

Dankw aber ich würde eher Computer bzw. Laptop nehmen um keine Schmerzen an den finger zu haben da ich es hasse