LGTBQ+ beitreten wie?

10 Antworten

Wenn du selbst nicht homosexuell, trans, bi etc bist dann kannst du dich als sog. Ally bezeichnen. Das heißt du unterstützt die lgbtqia+ community gehörst aber nicht dazu.

Dazu gehören tust du nur wenn du selbst nicht straight bzw cis bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein "Verein" mit einem "Beitrittsformular". Da gibt es keine "Stelle" wo man irgendwie "beitreten" kann.

Serundium12
Fragesteller

Aber wie machen die Leute das. Die sagen sie gehören zu LGTBQ und dann gehören sie eigentlich nicht dazu sondern sagen es nur? Ich bin verwirrt

Serundium12
Fragesteller
@Loveinyourlife

Aha aber ich bin das nicht.kann ich trotzdem dazu gehören ich will den nämlich helfen

Loveinyourlife  25.01.2022, 13:03
@Serundium12

Wenn su ihnen helfen kannst solltest du zu ihnen stehen wenn sie wegen ihrer Sexualität diskriminiert werden .

Drini275  25.01.2022, 13:05
@Loveinyourlife

Heteros,die Teil der Community sind und den lgbtq-Mitgliedern helfen,auf CSDs gehen und so.

Waldmensch70  25.01.2022, 13:06
@Serundium12
Die sagen sie gehören zu LGTBQ und dann gehören sie eigentlich nicht dazu sondern sagen es nur?

Ja, im Prinzip schon.

Sie fühlen sich dieser Gruppe von Menschen "zugehörig", weil sie selber dazuzählen, weil sie z.b. selber bisexuell, lesbisch oder was auch immer sind.

Lgbtq hat 2 Bedeutungen:

1) Durch seine Sexualität teil davon zu sein(Ally gehören auch dazu). Das ist man automatisch.

2) ein lgbtq-Verein,der in vielen Städten Deutschlands zu finden sind.

Du kannst ja ein Ally sein und dich für die Community einsetzen oder halt du suchst dir einen Verein.

Serundium12
Fragesteller

Aha Ally hab ich noch nie gehört danke dir :) ich verstehe zwar nicht nicht ganz aber wenn ich helfen will dann ist wohl was ich sein will ein ally

Das ist kein eingetragener Verein, bei dem man ein Antragsformular ausfüllen muss.
Du bist dabei, wenn du dich dabei fühlst.

du musst dir eine regenbogenfarbe auf den hintern malen.

....

spass beseite. des ist nichts wo man beitreten kann. des ist ne bewegung und wenn es da iwelche aktionen gibt (demos, umzüge usw) kannst einfach mitgehen. informier dich, schau ob es vielleicht facebook-gruppen oder foren gibt wo du mit machen kannst.

Serundium12
Fragesteller

Ahhh lieben Dank dir :) bei Facebook kann ich schauen gute Idee! :D