LGBTQI*, kann es einem nicht komplett egal sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Diese Themen interessieren mich einen Scheiß. 46%
Ist mir alles sehr wichtig, ich engagiere mich! 25%
Bin betroffen, engagiere mich aber nicht großartig. 21%
Darüber muss dringend ganz viel diskutiert werden 8%
Diese Themen sind nicht so meins. 0%
tippsforqueers  06.03.2022, 19:28

Wieso sind die Menschenrechte egal?

Ichweisses75
Fragesteller

Nicht Menschenrechte sind mir egal, sondern die hyperaffektierten Diskussionen nerven mich.

8 Antworten

Ist mir alles sehr wichtig, ich engagiere mich!

Wichtig ist mir, dass alles von allen als eben normal Vorhandenes toleriert wird. Darüber muss ich nicht diskutieren. Ich diskutiere nicht über eine Hautfarbe, die jemand zufällig hat, auch nicht über über eine ethnische Herkunft, die jemand zufällig hat, und so auch nicht über die Sexualität, die jemand zufällig hat. Alles ist zufällig, wie die Lottozahlen. Diskutierst du über Lottozahlen?

steinmetz279  15.04.2022, 02:30

Die Liebe ist uns zudem auch sehr wichtig.

Darüber muss dringend ganz viel diskutiert werden

Wenn es einem egal ist, dass es Menschen schlecht geht, und systematische Probleme dafür verantwortlich sind, für die die jeweiligen Leute nichts können, ist das natürlich dein Recht. Sollte es halt nicht, idealerweise findet man es zumindest problematisch, wenn andere grundlos schlecht behandelt werden.

Ist mir alles sehr wichtig, ich engagiere mich!

Ich finde das sind sehr sehr wichtige Themen, über die man reden sollte! Erst wenn man darüber redet, kann man die Betroffenen auch viel besser verstehen. Ich selber bin auch betroffen, beschäftige mich oft, eigentlich täglich mit diesen Themen. Auch stelle ich oft in meinen Social media accounts infoposts in die Story oder rede mit Freunden und familie über diese Themen.

Diese Themen interessieren mich einen Scheiß.

Meine Schwester ist lesbisch, seit 2018 sogar verheiratet. Ich habe mich damit abgefunden. Womit ich mich nicht wirklich abfinden kann ist diese Gender*in Sprache. Die empfinde ich als totalen sinnfreien und unsinnigen Quatsch. DER BÜRGER ist für mich sowohl männlich als auch weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darüber muss dringend ganz viel diskutiert werden

Das ist ein wichtiges Thema. Bin zwar weder betroffen, noch engagiere ich mich groß, aber ich finde es wichtig das man die Leute darüber informiert und aufklärt. Ich kann nicht verstehen wieso manche so gegen Lgbtq hetzten etc. Man kann gerne sagen das es einen nicht interessiert und man sich da raushält, aber alles andere ich Mist. Nur weil manche Menschen sich anders identifizieren als andere gibt das einem nicht das Recht diese zu diskrimminieren. Das sinnd Menschen so wie wir anderen auch. Man sollte jeden Menschen respektieren. (Auch Verbrecher etc. haben ein Recht auf Respekt, heißt aber definitiv nicht das ich das gut finde was manche Leute machen.)