LG Oled Tv, richtig benutzen?

3 Antworten

Die ersten OLEDs waren eher Burn In behaftet. Allerdings habe ich einen B7 von weit früher als bei dir und mein Bruder surft regelmäßig im Browser und spielt 1-2h LOL damit am Tag. Bisher kein Burn In sichtbar. Muss also an etwas anderem liegen als den 40Min Nachrichten am Abend.

Burn in ist grundsätzlich nichts was man rückgängig machen kann, denn es ist einfach Abnutzung eines jeden Pixels. Ist eine AAA Batterie leer kann man sie durch liegenlassen auch nicht wieder aufladen. Das Panel wird einfach gesagt irgendwannmal seine Leuchtkraft verlieren. Das einzige was man tun kann ist das Panel durch schauen von Filmen ohne statische Bildinhalte gleichmäßig zu "verbrauchen".

Und wie die anderen schon sagten ist es sehr unklug den Support als unfreundlich zu bezeichnen, wenn du 1 Jahr nach Gewährleistungsende einen "Defekt" reklamieren möchtest. Du gehst nach 50.000km mit einem Satz Reifen auch nicht zum Händler und sagst, dass sie kaputt sind, denn das ist einfach Abnutzung, sonst nix.

Ich kenne den LG-Support und der war sicher nicht so unfreundlich, wie Du es hier schilderst, er hat Dir nur gesagt, daß Du außerhlab der Garantie liegst und gut war. Seine Schuldigkeit getan

Wenn der GF von MM so kulant war, dann hattest Du Glück

Denn sind wir mal ehrlich: Wenn einem innerhalb der Garantiezeit schon ein defekt auffällt und man es nicht meldet sondern bis Garantieablauf wartet, dann.... ist man selbst Schuld

benzfamily04
Fragesteller

Wie verdammt nochmal, kann mir der Support sagen ich tue etwas lächerliches, jeder würde mich auslachen wenn ich den Geschäftsführer anschreiben? Meinen Sie dass ist ihr freundlicher LG Support ? Ich habe daraufhin jedoch die Antwort dem Mitarbeiter am Telefon mitgeteilt, die wird er sich noch lange merken... Meinen Sie jetzt ich kaufe einen Fernseher für 1.800€ und wenn es Defekt ist nach 3 Jahren bin ich Schuld ? Habe ich die 1.8 K für 3 Jahre ausgegeben ? Ich bin mir sicher Sie haben einen Denkfehler

MichaelSAL74  16.04.2022, 11:18
@benzfamily04

DU hast geschrieben, daß der Defekt schon innerhalb der regulären Garantiezeit auftrat und hast ihn NICHT gemeldet

Jede normale Firma handelt dann so. Da könnte ja jeder daher kommen

Aber gut. Ich weiß... Hier hat jeder inen Denkfehler drin nur nicht der FS...

Falll für mich erledigt

benzfamily04
Fragesteller
@DaFrank

Ich habe höflich beim Support es gemeldet. Der Mitarbeiter war wirklich unfreundlich. Ihr wisst dass es überall schlechte Mitarbeiter gibt mindestens 1 Mitarbeiter... Ihr braucht hier nicht den LG Support zu unterstützen, nur weil ihr dort arbeitet... Unglaublich euer Verhalten, in einem Forum. Ich brauche eure Antworten überhaupt nicht, die sind gar nicht hilfreich....

DaFrank  16.04.2022, 17:13
@benzfamily04

Deine unfreundliche Art zeigt sich auch in Deinen Antworten und Vorwürfen. Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit im Leben, und etwas mehr Selbstreflektion.

Ein Fernseher dieser Qualität muss funktionieren. Und eine Antwort auf Deine Frage wird Dir der Techniker geben können, der zur Reparatur anrückt.