Wann bekommt man wirklich bei Oled Burn in?

2 Antworten

einen klassischen burn in wie bei plasma oder crt gibts nicht mehr, aber das problem ist, dass so eine organische led einen bestimmten lebenszeitraum hat, der natürlich von betrieb und helligkeit und so sehr abhängt. dem entsprechend leuchten gegen ende ihrer lebenserwartung die, die eher strapaziert wurden, dann dunkler als die die nicht so strapaziert wurden. ich würde aber sagen über die typiische lebenserwartung von 5 jahren hinaus wirst du das nicht so sehr merken.

lg, Anna

Cozyx
Fragesteller

Okay noch eine Frage wie sieht’s mit Tote Pixel aus passiert das öfters bei OLED Fernseher?

Nein.

Zumeist kommt es wenn z.b ein Logo viele viele viele Stunden an der selben stelle steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst