LG G2 vs LG G3?

Ist der Aufpreis wert von LG2 zu LG3?

3 Antworten

Der Unterschied ist dieses Jahr sehr groß! Mit der MLA-Technik erreicht der G3 deutlich höhere Spitzenhelligkeiten, und das ist das Wesentlichste bei einem OLED. Außerdem hat er DTS-Support.

Ich würde dir aber generell eher den C2 empfehlen, wenn du ihn haupts. zum Gaming nutzen willst. Habe meinen für 1199€ gekriegt, ein Schnäppchen. Bei den aktuellen Modellen zahlt man immer massiv für die Neuheit drauf, würde niemals ein neues Modell in der ersten Jahreshälfte kaufen.

yo77222
Fragesteller

Aber der LG G2 und G3 hat doch eine bessere Helligkeit. Und ich denke mir wenn schon denn schon. Den LG G2 gibt mit 65" für 2k€

yo77222
Fragesteller

Der die Frage ist ja, ist der dann auch zukunftssicher bzw wie siehts mit Burn in aus?

yo77222
Fragesteller

Weil ich möchte ja jetzt einen TV. Dann kann ich ja theoretisch auch auf den G4 warten wenn ich den G3 günstiger haben will

Benedikt789  29.04.2023, 00:51
@yo77222

Wenn du Geld zum Rausschmeißen hast, dann ja, warum nicht, kauf den G3 zum vollen Preis.

Oder den G2 mit geringfügig höherer Helligkeit als der C2. Die bewegen sich ja beide schon eher in vernüftigen Preisbereichen. Beim G2 ist übrigens kein Standfuß dabei.

Sind alle zukunftssicher genug und Burn-In sollte kein Thema mehr sein. Außer vielleicht du spielst wirklich ununterbrochen dasselbe Spiel.

Der G3 ist halt ein Jahr neuer und erreicht eine etwas höhere Spitzenhelligkeit, in der Praxis aber kaum ein Unterschied. Also im Grunde kaufst du für mehr Geld einen TV der etwas heller ist und eben eine Softwareversion neuer ist.

yo77222
Fragesteller

Also reicht der G2? Auch für die nächsten paar Jahre noch top?

yo77222
Fragesteller

Und wäre es unnötig den G3 jetzt zu kaufen? Weil ich brauche jetzt einen neuen TV und ich möchte entweder den G2 oder den G3

HappyPhilXD  28.04.2023, 18:33
@yo77222

Ich persönlich würde den nicht kaufen oder warten bis er deutlich günstiger wird, was aber erst Frühling nächstes Jahr sein wird.

Ich hab selber einen C9 der jetzt schon ein paar Jährchen alt ist aber immer noch super.

Es kommt natürlich insgesamt auf die Investitionsbereitschaft und die avisierte Displaygröße an.

Ich selbst habe den C2 in 77 Zoll seit etwa einem halben Jahr an der Wand und bin sehr zufrieden.

Ich habe damals auch zwischen C2 und G2 geschwankt und nach vielen Tests aus denen hervor ging das der Helligkeitsvorteil nicht eklatant ist den Mehrpreis lieber in eine größere Variante investiert (habe abzüglich aller Rabatte glaube ich ~2,3k€ gelöhnt).

Zur Helligkeit sei gesagt dass die absolute Zahl in Nits bei einer Verdopplung etwa 15-20% mehr wahrgenommene Helligkeit ausmachen. Da kann man sich ausrechnen was von 20% mehr Nits gefühlt bleibt.

Ich jedenfalls zocke auch begeistert PS5 an der Kiste selbst Tagsüber -bodentiefe südseitige Glasfront über die komplette Wand seitlich verlaufend neben Couch und Fernsehwand- einwandfrei und bei guter Darstellung darauf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Gaming, TV)