Lg Fernseher programme weg

4 Antworten

Wo wird die automatische Aktualisierung ausgeschaltet, kann nichts finden!

Hallo, schalte die automatische Senderaktualisierung aus, dann werden die Sender nicht mehr verdrängt.

Bei vielen Fernsehern muss man die Sender nach einem automatischen Suchlauf neu sortieren. Deshalb würde ich nur die manuelle Suche verwenden. Beim sortieren sind alle Fernseher anders. Da kann ich nichts dazu sagen, evtl. in der Anleitung nachsehen. Manche Geräte haben zwei Arten der Sortierung oder man muss über die Favoriten sortieren. Wenn alles nicht hilft, würde ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen und nochmal von vorne beginnen. Bei den meisten Fernsehern kann man die Senderliste speichern!

Achtung: Der automatische Suchlauf findet oft nicht die neuen Sender weil sie auf Transpondern sind die früher für digital nicht verwendet wurden. Sender per manuellem Suchlauf suchen.

Wenn sie nich neu sortieren, nachdem du sie sortiert hast, dann ist das problem, dass dein fernseher die funktion "senderliste autom. aktualisieren" verwendet.

wenn du es ausschaltest sollte es gehen.

nun zum problem:

sobald der fernseher diese funktion aktiviert hat, sucht er ständig nach neuen sendern. sobal ein neuer gefunden wurde, schmeißt er die gesamte senderliste durcheinander. wenn du also deinen fernseher mit einem update versorgst ist das auch weg... LG hatte anfang des jahres dieses problem behoben.

mehdie
Fragesteller

wie bekomme ich diese automatische akrualisierung weg ??