Leute verwirren, Spaß an der Tankstelle?

52 Antworten

Das mit dem Staubsauger ist fast schon zu blöd. Lustig wäre es, fremde Leute mit einem Namen anzusprechen. Etwa so: "Wieviel soll ich ihnen tanken, Herr Müller?"

dann wundern sich die Leute. Oder wenn sie zB ein rotes Auto haben, sagst du so vir dich hin "ein schönes, blaues Auto"

Und wenn sie verschwinden, sagst du "Auf Wiederhören"

Zur Begrüßung vielleicht eine falsche Tageszeit, etwa in der Früh "Guten Abend" oder am Nachmittag "Gute Nacht"

Oder du sagst Dinge wie "guten Flug" oder "schönen Urlaub", wenn offensichtlich ist, dass diese Leute NICHT in den Urlaub fahren.

Danke für die lustige Frage habe selbst über 3 Jahre an der Tanke gejobbt und fand die Vorstellung gerne total witzig :)

Um niemandem deinen Humor aufzuzwingen, würde ich ein anderes Hobby überlegen zum Beispiel Statistiken über die Kunden aufstellen oder die dümmsten Fragen und Sprüche der Kunden sammeln, sowas hätte ich gerne mal gemacht, denn man erlebt echt viel an einer Tankstelle.

ist zwar schon etwas älter aber mir ging es genau so.

habe in einem Möbel abhollager gearbeitet und den Kunden natürlich immer ihre reisen schranke raus gefahren und überreicht. Immer wieder habe ich dan sprüche gebracht wie.

"so hier Ihre Ware, Zum mit nehmen oder Hier aufbauen" ^^ => bei riesen schränken z.b.

oder sobald der kunde rein kommt und den beleg überreicht hat sofort ohne zu schauen

"Oh das haben wir jetzt auf die schnelle leider nicht vorrätig ich hole ihnen ihren schwarzen stuhl einfach in Pink kurz aus dem Lager"

Habe für diese sprüche NUR positives Feedback bekommen und die Kunden sind grinsend nach drausen gelaufen mit ihren neuen möbeln

Wenn du deinen Job loswerden willst  und die Jungs mit der Jacke  kommen sollen,  nur zu.

Frag doch deinen Chef mal, was er von deiner Idee so hält. Wenn er "nein" sagt (oder wenn du dir schon denken kannst, wie das Gespräch ausgeht und es deswegen nicht führst), dann weißt du Bescheid. Auf alle Fälle bist du dann auf der sicheren Seite. :)

Meine Meinung dazu kannst du hier bei anderen Leuten schon öfters lesen: wenn ich gute Laune habe, dann würde ich bei sowas mitspielen, wenn ich schlechte Laune habe, dann wäre ich genervt davon. Und wenn ich öfters nach dem Tankstellenbesuch genervt wäre, dann würde ich irgendwann nicht mehr bei dir tanken.