Leute eine Kartoffel enthält 78% Wasser 18%stärke 2.2% protein wie viel diesen Stoffen sind in 2.5 kg kartoffel und wieviel kartoffeln enthalten 1liter wasser?

3 Antworten

  1. Mach deine Hausaufgaben demnächst selbst
  2. Ich geh mal davon aus, dass sich die Angaben auf das Gewicht beziehen: Dann müssen wir für jeden Stoff die Masse der Kartoffeln (2,5kg) durch 100 dividieren und dann mit dem Prozentanteil des jeweiligen Stoffes multiplizieren. Für die 2. Aufgabe musst du die Dichte von Wasser wissen. Bei Wasser wiegt ein Liter (ca.) 1 kg. Dann rechnest du 1kg dividiert durch 78 multipliziert mit 100. Das kannst du jetzt wenigstens allein in den Taschenrechner eingeben!

Wie viele Kartoffeln enthalten 1L Wasser? Meines Erachtens nach 0 ^^ Die Kartoffel enthält Wasser, nicht das Wasser Kartoffeln :) Bei den Prozentangaben muss man wissen, ob sie sich auf das Gewicht oder auf das Wolumen beziehen. Sollte es sich auf das Gewicht beziehen, rechnest du einfach Gesammtgewicht mal Prozent. -> Pro Zent. Also bei zB. 10% Gewicht • 0,1

Anyfail  06.10.2016, 19:57

Sry ich lag falsch das war richtig formuliert :)

Beziehen sich die Angaben auf Volumen oder Gewicht? Von welchem Volumen oder Gewicht einer Kartoffel soll man ausgehen?