Leute die sich mit der Bibel auskennen?

4 Antworten

Wenn eine Person keinen Kontakt mit dir möchte und dir das sagt, ist das sicher nicht hinterhältig und auch keine Sünde.Der Mensch hat den freien Willen und darf sich aussuchen, wem er in seinem Leben haben möchte und wen nicht.Das muss man akzeptieren.Solange sie ehrlich ist, kann man ihr nichts vorwerfen auch nicht aus christlicher Sicht.Der Fehler hier liegt eher auf deiner Seite, da du ihre Entscheidung nicht akzeptieren kannst und du nun versuchst ihre Religion, du erwähntest ja sie ist streng gläubig, gegen sie zu verwenden.

elmisaxoxo
Fragesteller

Sorry aber dreh hier bitte nicht die Worte um SIE sagt das mit dem gläubig sein. Du kennst nicht die ganze Story fertig

Religion, Glaube und Bibel haben gar nichts damit zu tun, denn freie Entscheidungen sind nicht verboten und auch keine Sünde.

Hinterhältig ist es auch nicht, denn sie hat nichts hinter deinem Rücken getan. Sie wird Gründe haben, die wir nicht kennen und deshalb auch nicht beurteilen können. Vielleicht hat sie weniger Zeit für dich, wenn sie jetzt einen Freund hat (oder wie soll man das "sie ist vergeben" verstehen?)

Wenn sie wirklich so lange deine Freundin war, ist es mir allerdings auch unverständlich, wenn sie nur wegen einer neuen Beziehung die Freundschaft aufkündigen will und das würde mich auch kränken. Es ist ein Unterschied, weniger Zeit zu haben oder den Kontakt abzubrechen. Das müsste sie dir schon genauer erklären.

Wenn sie gläubig in Verbindung mit dem Geist Gottes ist, wäre es nachvollziehbar, weil sie sich in den Dienst des wahren Gottes stellt und symbolisch diese Welt, die das nicht tut, verlässt.

Darüber sagt die Bibel nichts, weil sie unvollständig ist. Vieles steht in ihr nicht drin.