Leukozyten 18000?

3 Antworten

Wie gehts dir heute und was war es

kibo81
Fragesteller

Bei mir war es wegen den Hämorrhoiden, als sie raus waren ist der Wert gesunken.

Eine erhöhte Zahl an weißen Blutkörperchen ist häufig. Leukozyten können viele Ursachen haben. Meist ist diese Blutbildveränderung reaktiv. Bei der malignen Form muss der Hausarzt rasch handeln und zum Facharzt überweisen. Eine Leukämie ist dann wahrscheinlich.

LouPing  15.02.2021, 11:54

Der FS liegt mit dem Wert weit unter einem Leukämie - Verdacht.

Bei einem Wert von 1o.ooo - 3o.ooo Leukos (Erwachsene) spricht man von einer Leukozytose.

Laut deiner Angaben warst du kürzlich erst krank (Grippe), somit ist ein Leuko - Wert von 18ooo sehr wahrscheinlich die Folge davon. Bei Infektionskrankheiten steigt die Zahl der Leukozyten enorm.

Ich denke dein Hausarzt hat dir das erklärt.

kibo81
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Weisst du auch wie schnell der Wert steigt bei Leukämie in einem Jahr?

Weil vor einem Jahr waren die Leukozyten Werte bei 13.

68toonii  18.09.2023, 03:30
@kibo81

Wie gehts dir jetzt bei mir das selbe von 12 auf 18

kibo81
Fragesteller

Leider hat mein Hausarzt gesagt ich soll zur Überprüfung zum Hämatologen gehen, hab in 2 Wochen Termin .Mehr hat er nicht gesagt und diese Woche hat er leider Urlaub

LouPing  15.02.2021, 19:23
@kibo81

Vor vier Tagen noch hast du erst eine Grippe durchgestanden, an der Geschichte stimmt was nicht.

Gründe für eine weitere Diagnostik gäben wenn Vorerkrankungen oder weitere abweichende Blutwerte.

Der Befund so ist bei der Anamnese nicht ungewöhnlich.

Kann es sein deine Angst vor Leukämie dein Kopfkino mal wieder startet?

kibo81
Fragesteller
@kibo81

@LouPing wie kommst Du drauf das die Grippe erst vor 4 Tage gestartet ist ?? Hab ich nicht geschrieben, die ist schon 3-4 Wochen her wo sie angefangen hatte

LouPing  16.02.2021, 11:31
@kibo81

Die vollständige Genesung von Infektionskrankheiten zieht sich über viele Wochen. Was glaubst du warum Ärzte nach einer akuten Grippe dazu raten mit dem Sport mind. 3-4 Wochen zu pausieren?

Der Körper braucht Zeit sich zu erholen..