Leuchtstoffröhre leuchtet rot?

Rote Leuchte  - (rot, brennen, Leuchten)

5 Antworten

Nein, du hast einfach nur eine Rote Leuchtstoffröhre erwischt. Schau mal welche Nummer die Typenangabe zeigt.

Heute sind farbige Leuchstofflampen mit einer farbigen Umhüllung versehen, das war früher anders, da war nur der Leuchtstoff in der Röhre anders, das Rot war aber auch kein wirklich sauberes Rot.

Du hast eine rote Leuchtstoffröhre gekauft. Schau mal auf die Verpackung! Da steht die Farbe drauf. Der Starter startet nur.

also so gleichmässig rot wie die brennt würde ich sagen, das soll so...

ich gehe mal davon aus, du hast eine "echte neonröhre" erwischt. je nach art des verwendeten Leuchtgases in verbindung mit dem entsprechenden leuchtstoff kann da eine ganze farbpalette abgebildet werden. und neon das leuchtet eben rot...

lg, Nicki

Wenn die Leuchtroehre schwarz an den Enden ist, ist sie nicht mehr gut, aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Also vermutlich der Starter.

die schämt sich!

Was steht denn drauf? Das ist mit Sicherheit eine Röhre fürs Rotlichtmilleu.