Letztes Jahr Abi an einer anderes Schule?

2 Antworten

Ja ist es, sofern Du dort deine gewählten Kurse weiter machen kannst.

Jedoch ist die Neueingewöhnung und das Kennenlernen von neuen Lehrern und Schülern eine große Umstellung und bedeutet erstmal Stress, was sich auch negativ in Deinen Noten auswirken kann.

Deshalb sollte man den Wechsel auf eine andere Schule für das letzte Jahr nur in Erwägung ziehen, wenn es dafür wirklich einen wichtigen Grund gibt, weshalb man nicht auf der alten Schule bleiben kann oder möchte!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir man so ich hab zwar nur einen realabschluss habe aber mein letztes JAhr auch auf einer anderen Schule gemacht und es ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung