Letzer Schultag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich kenne diese Gefühle. Es ist klar, du warst lange Zeit mit einer Gruppe täglich zusammen (außer an den freien Tagen). Da gewöhnt man sich an diese Umgebung. War bei mir auch so. Gleichzeitig freute auch ich mich auf mein Studium.

So ging es mir auch vor kurzem als ich nach 6 Jahren die Arbeitsstelle wechselte, ich war auf der einen Seite traurig, da ich die Kolleginnen und Kollegen echt mochte, aber freute mich nur mehr 5 Minuten mit dem Rad in die Arbeit zu fahren.

Jede Veränderung verunsichert anfangs, doch oft hilft es einem bei der Selbstverwirklichung.

Dein Gefühlschaos ist total normal und wohl jedem Menschen bekannt. Alles Gute für dein Studium.

Ich denke schon. :-)

Ging mir damals ähnlich. Und anderen auch, wenn man sich untereinander unterhielt war es wohl hauptsächlich die Feststellung, dass man ab sofort nie wieder so viel Urlaub hat wie bislang.

Und natürlich hat man lange Zeit mit den gleichen Menschen verbracht deren Wege sich nun trennen. (nicht alle, ich habe heute noch zwei gute Freundinnen von damals und es ist echt schon lange her)

Viel Erfolg beim Studium.