Letter of motivation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Al3x4816

für den Text kommt es darauf an, wer der Adressat ist:

  • Deine Schule, die entscheidet, ob du teilnehmen kannst? Dann solltest du beschreiben, war due ausgwählt werden sollst, wie du deine Schule dort vertreten willst und danach zuhause darüber berichten willst
  • Die Schule und Familie in den USA? Dann solltest du etwas über dich und dein Leben hier schreiben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest wissen, was du mit dem Brief erreichen willst/musst.

Willst du nur dein Interesse bekunden, dass du mitmachen möchtest und du hast dinen Platz schon sicher, weil das über die Schule läuft oder musst du dich bewerben, weil jemand eine Auswahl aufgrund dieses Briefes vornimmt?

Beim ersteren kannst du das so lassen. Das Englisch ist gut genug und die Basics hast du erwähnt.

Beim zweiten, müsstest du deine Motivation tatsächlich spannender formulieren.
So ist das Standart. Ich will in die USA um besser Englisch zu lernen und Freundschaften aufzubauen, diese Argumente sind keine wirklich interessanten Aspekte in deiner Bewerbung.

Wer bist du? Einzelkind, Geschwister? Wo lebst du, magst du es dort? Mit wem? Sports? Hobbys? Deine Erwartungen an den Austausch? Was weißt du über die US Schule schon? Hast du Fragen? usw…

Ist bisschen kurz oder ? Einfach dich vorstellen, wo du lebst, wie deine Familie aufgebaut ist usw.