Lest ihr gerne (generell)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich liebe lesen über alles und kann nie genug bekommen! 52%
Ja, ich lese schon gerne und auch relativ oft. 30%
Ab und zu lese ich schon gerne, aber nicht oft. 19%
Nein, lesen ist nichts für mich! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lese schon gerne und auch relativ oft.

Früher, bevor ich mein handy bekommen habe, ist mein bücherschreank fast explodiert. Aber teilweise finde ich auch wegen schule o.ä. Weniger zeit, aber ich versuche trotzdem das lesen nicht zu unterlasse und hoffentlich bald mit WaCa fertig zu werden 😅ich versuhe in der woche min. Ein halbes buch zu lesen, füher habe ich teilweise 1 buch am tag gelesen.

LESERATTE4EVERRRR😂😂😂✨

Ich liebe lesen über alles und kann nie genug bekommen!

Ich lese seit ich 6 bin. Lediglich die Art der Bücher hat sich im Laufe der Zeit geändert. An Genres lese ich Special Interest(Philosophie im Alltäglichen), Fantasy, Sci-Fi, History, Crime, Young & New Adult, Science. Beim Lesen kann man sich fallen lassen, Neues lernen, andere Blickwinkel einnehmen, abschalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel
Ich liebe lesen über alles und kann nie genug bekommen!

Die Ursache (!!) eines Hobbys, das ich seit sieben Jahrzehnten habe, kann ich nur schwerlich begründen.

Als Kind Karl May-Bücher zu lesen (besitze alle und habe sie, logo, gelesen), war quasi Pflicht. Später, als "Früh-Jugendlicher", kamen Geschichten des Rittertums dazu (z.B. King Arthur), aber auch historische Romane, die von Seefahrt handelten. (Ich stamme von der Küste.)

Schon in der Schulzeit interessierten mich Literatur-Epochen vom Mittelalter bis zur Jetzt-Zeit, sodass ich Hauptwerke entsprechender Autoren las.

Da meine Haupt-Hobbies Archäologie, weltweite Mythologie und - - - - - - - Rockmusik der Roaring Sixties sind, "verschlinge" ich Bücher zu diesen Themen, sodass meine Bibliothek schon vor dem Millenium auf über 1.000 angewachsen war.

Woher ich das weiß:Hobby
Ab und zu lese ich schon gerne, aber nicht oft.

Hallo,

Ja ab und zu wenn Zeit ist lese ich schon gerne ein oder mehrere gute Bücher, besonders wenn ein Teil einer Buchreihe gut ist Kauf ich auch die anderen teile meistens!

Aber ich lese hier auch gerne gute Beiträge und fragen :)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ab und zu lese ich schon gerne, aber nicht oft.

Nicht sehr oft. Ich gucke lieber Filme oder Serien. Find das einfach entspannter.