Lest die Beschreibung 👇?

3 Antworten

wie ich meine eltern kenne wäre das der fall gewesen, aber rational ist es dumm, zumindest wenn man nicht permanent an den "medien" wie du es nennst hängt und somit nix auf die reihe bekommt. das internet ist gut für recherche, musik zum entspannen und unterhaltung, das zu nehmen kann einen extremen stressfaktor hinterlassen.

Hafenburger
Fragesteller

Würdest du auch Medienphobie bekommen wenn du zwar schlechte Noten hast aber dich wenigstens angestrengt hast?

TwinWings  30.06.2022, 18:38
@Hafenburger

zum einen bin ich aus der schule raus, zum anderen, wieso sollte man angst vor medien haben ?

Hafenburger
Fragesteller
@TwinWings

Ich habe mich verschrieben. Ich meine Medien verbot😅 die Frage heißt richtig: würdest du auch Medien verbot bekommen wenn du zwar schlechte Noten hast, dich aber wenigstens angestrengt hast?

TwinWings  30.06.2022, 19:24
@Hafenburger

wie schon erwähnt hätten meine eltern das vermutlich in betracht gezogen

Hafenburger
Fragesteller
@TwinWings

Ich verstehe das jetzt so: wenn du NUR Fünfen und Sechsen in den Arbeiten und auch letztendlich auch die Fünfen und Sechsen im Zeugnis hättest, aber dich wenigstens angestrengt hast in der Schule, das deine Eltern dir dann KEIN handyverbot machen würden.

habe ich das richtig verstanden? Wenn nein dann Korrigiere mich bitte.

LG

Also ich bin mittlerweile 24 und gehe nicht mehr zur Schule, aber ich hatte auch ein paar Jahre in meiner Schulzeit, in denen ich wirklich nur 5er und 6er geschrieben habe. Damals hatte ich kein eigenes Handy, aber das hätte meine Mutter mir ganz sicher abgenommen. Laptop oder so was hatte ich auch nicht, aber mir wurden immer meine Spielekonsolen abgenommen und ich hab Fernsehverbot bekommen. Ich hatte einen Fernseher in meinem Zimmer und der blieb auch da stehen, aber meine Mutter hat immer gedroht, wenn ich mich an das Verbot nicht halte, dann schneidet sie das Kabel durch.

Hafenburger
Fragesteller

Aberwitzige alt warst du damals als du handyverbot bekommen hättest wenn du damals ein Handy hattest? Und zweitens für wie lange?

Sini13  29.06.2022, 22:29
@Hafenburger

Ich hab mit 16 mein erstes Handy gehabt und zu der Zeit habe ich sehr gute Noten geschrieben. Wirklich probleme hatte ich nur in den Klassen 5-8. Also habe nie das Handy abgenommen bekommen, aber wenn ich damals eins gehabt hätte, dann hatte ich das bestimmt genauso wie meine Spielkonsolen abgeben müssen. Wie lange war unterschiedlich, meistens so eine Woche, manchmal zwei.

Hafenburger
Fragesteller
@Sini13

Aber findest du das normal dass das deine Eltern gemacht hätten? Weil mir hat vorher einer geschrieben das seine Eltern mit ihn persönlich darüber reden würden woran das liegt und den Fehler dann zu beheben warum war das beid Ur nicht so?

Sini13  29.06.2022, 23:02
@Hafenburger

Weil Eltern nicht alle gleich sind, so wie die Kinder nicht alle gleich sind. Man kann nicht erwarten, dass jedes Elternteil auf alles gleich reagiert. Was jetzt besser ist, da kann man drüber streiten.

Hafenburger
Fragesteller
@Sini13

Welche Elternart ist die richtige? Die Art von deinen Eltern oder die von den anderen?

Sini13  30.06.2022, 08:34
@Hafenburger

Ich finde 'die richtige' kann man so nicht sagen. Beides hat vor und Nachteile.

ja klar, meine Mutter hat mir wegen dem Schnitt 2,3 alles weggenommen

Hafenburger
Fragesteller

Wie alt bist du denn?