Frage von LesBra, 68

Möglich eine 6 auf dem Zeugnis zu haben?

Ich kann überhaupt kein mathe

Haben jetzt ca 6mathe arbeiten geschrieben. Davon hab ich fünf 5en geschrieben, und zwei 6en. Bekomm ich nun ne 6 aufs Zeugnis wegen den beiden sechsen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 18

Rechnerisch stehst du schriftlich immernoch auf einer 5. Hinzukommt dass die meisten Lehrer eine 6 nur dann geben wenn du dass ganze Halbjahr nahezu garnichts gemacht hast.

Wie machst du denn mündlich mit?

Wenn du dich dort wenigstens gelegentlich mal gemeldet hast, wird es sicherlich eine 5.

Versuchst du dich denn in Mathe zu verbessern z.B. durch Nachhilfe?

Antwort
von NeueNachricht00, 25

NEIN

Du wirst bestimmt keine 6 bekommen da der Großteil ja 5en waren. Falls du eine 6 bekommst frag mal den Lehrer warum. Versuch wenigstens öfters aufzuzeigen.

Antwort
von Harkoon, 30

Soweit ich weiß sind 6en im Zeugniss selten da das ja quasi Arbeitsverweigerung wäre (und du mühst dich doch, ODER)

Kommentar von LesBra ,

japp :D ich Versuch es jeden Tag aufs neue. bringt halt leider nie was xD

Kommentar von Harkoon ,

Dann sollte es keine 6 geben

Antwort
von Kampfroller, 29

In welcher Klasse und welcher Schulform (Realschule, Gymnasium, etc.) bist du?

Kommentar von LesBra ,

9.Klasse Realschule

Kommentar von Kampfroller ,

Hmm, also je nachdem wie du MÜNDLICH stehst, kann es eine 5 oder eben eine 6 werden. Aber 6 kann man zur Not auch ausgleichen. Und mach dir keinen Kopf, kann auch keine Mathematik. XD

Kommentar von Wakeup67 ,

Mach unbedingt das Jahr nochmal, gerne auch freiwillig. Hol dir dann eine gute Nachhilfe, sonst werden die Prüfungen für dich zum Horrortrip. Nächstes Jahr stehen die ja an. 

Kommentar von Kampfroller ,

Na übertrieb mal nicht. Ich mache bald mein Abi und stehe und stand in Mathe immer 4-5 und das ist überhaupt kein großes Problem solange man alles ausgleichen kann. Wiederholen kommt für mich erst ab vielen 5ern in Frage.

Antwort
von Dumpii, 44

Kommt darauf an, ob es große oder kleine Noten sind

Kommentar von LesBra ,

große

Kommentar von Dumpii ,

habt ihr auch kleine noten bekommen?

Kommentar von minecrafter340 ,

Was sind denn große und kleine noten

Kommentar von anonymus1306 ,

test klein klassenarbeit groß

Antwort
von rukkk, 27

Die mündliche Note kommt ja auch noch, glaub kaum dass du ne 6 kriegst.

Antwort
von plektron99, 25

Ist die Frage, was du mündlich hast. Ansich kannst du das ausrechen.

5+5+5+5+5+6+6 = 37

37/7 =  5,23

Wenn du mündlich auch eine 5 hast, wirst du wohl eine 5 bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community