LesMills Smartbar

Hier ein Bild von der SmartBar - (Sport, Krafttraining, Bodypump)

2 Antworten

Ich habe sowohl Erfahrungen mit der Smartbar, als auch mit der vorherigen Version des Les Mills Langhantel-Sets.

Die Smartbar ist recht komfortabel, allerdings ist zu beachten dass die Stange schwerer ist (7,5 lbs / 3,4 kg) als das "alte" Modell mit 2,0 kg. Beim Bodypump macht sich das stellenweise deutlich bemerkbar. Die Gewichte lassen sich recht schnell wechseln und liegen vor allem gut in der Hand, was bei Übungen mit den Scheiben von Vorteil ist. Günstiger bekommt man das Set aber soweit ich weiß nirgendwo.

Wenn es vor allem um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht, bist du mit dem alten original Bodypump-Set von Don Oliver mit den Kunststoff-Schnellverschlüssen ebenfalls sehr gut bedient - jenes habe ich selbst zuhause und auch im Fitnessstudio jahrelang genutzt.

Die ist zwar gut, aber man bezahlt hier für Comfort und Bequemlichkeit. Für den Preis kannst Du Dir locker auch drei Hantelstangen holen und diese mit unterschiedlichen Gewichten bestücken. Ich würde daher vom Kauf abraten. Günstiger wirst Du die leider nicht bekommen, denn es scheint sich wohl um einen Exklusivvertrieb zu handeln, sorry :(