Leserkommentare auf Online-Zeitungen, eure Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, nennen Zeitungsleute die Leserbriefseite "Eselswiese". Ich würde deshalb niemals einen Leserbrief schreiben.

Allerdings habe ich schon einem Leserbriefschreiber direkt geanwortet, der zum Thema "Gendern" einen Beitrag voller Haß, Verachtung und Verschwörungsgeschichten schrieb. Der Leser dachte tatsächlich er hätte erklärt, warum man Gendern muß, und daß böse Mächte gegen das Gendern sind.

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, da gebe ich dir recht. Mit vielen bin ich dort nicht einverstanden. Diese lassen bloß Dampf ab. Es gibt aber auch wenige, die ich o.k. finde. Aber es stimmt, man kann niemals das Eigenartige , was ich dort schon erlebt habe, hier auflisten.