Lesen und gewinnen (Abo Falle)?

8 Antworten

Also du hast 2 wochen zeit den vertrag zu wiederrufen

Also wenn du deinen Gewinn angeblich nur bekommst wenn du ein Abo eigehst ist es definitiv fake

ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe das abo dann gekündigt und gut war wie gesagt in den ersten 2 wochen geht das ohne grund und ohne probleme

Pasha78  08.03.2017, 11:42

Also du hast 2 wochen zeit den vertrag zu wiederrufen

Das muss man mal etwas präzisieren - die Frist für den Widerruf beginnt aber erst in dem Moment, wenn ihm eine korrekte Widerrufsbelehrung zugegangen ist, zu laufen. Geht einem keine oder eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung zu, beginnt die Frist gar nicht zu laufen und der Vertrag kann ewig widerrufen werden.

Immerhin hast Du bei dem "Gewinnspiel" mitgemacht...und das Abo war nötig, damit Du keine "Gewinnsteuer" zahlen musst, oder so was????? Gewonnen hast Du aber wohl nur das Abo.

Wirst jetzt wohl 1 Jahr zahlen müssen, kündige am besten sofort....oder, wenn noch keine gekommen ist, versuch einen Widerruf.

Reingefallen sorry. Solche oder Ähnliche Dinge habe ich jeden Tag im Spam Ordner oder es kommen irgendwelche Anrufe. Oder jetzt haben sie sogar schon ich glaube 5 mal einen Brief geschickt, wo ich angeblich mitgemacht habe (Ist eine Kopie einer Karte dabei, die mit einer Handschrift meine Adresse geschrieben wurde). Auf gar nichts von diesen dubiosen Dingern eingehen, es hat niemand was zu verschenken, das ist so.

Wann hast du das Abo abgeschlossen?

Wenn man es aber rein rechtlich sieht ist ja kein Vertrag zustande gekommen da man ja nicht gewonnen hat.Ich bin leider auch drauf reingefallen und habe denen diese Form auch kundgetan . Mal sehen was dabei rauskommt. und Einzugsermächtigung zurück gezogen und die Daten der Bank mitgeteilt.