Könnte dieses Gewinnspiel wirklich echt sein, oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir davon ab, dort anzurufen. Diese Scheine zum Freirubbeln liegen vielen Zeitschriften bei und sind alle gleich aufgebaut, d. h. jeder gewinnt. Der Anruf dient dazu, Daten für das System der Verlage zu sammeln und diese für den Verkauf von Zeitschriftenabos zu nutzen. Zu gewinnen gibt es nichts.

Also bei diesen Losen gibt es immer drei Pilze usw. Ich habe aus Jux öfter mal solche Lose gerubbelt und immer waren irgendwo 3 Pilze, 3 Kleeblätter 3 Sterne. 3 Herzen usw. So einfach gewinnt man da nicht. Man muss sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch irgendwie registieren lassen bei einer anderen Nummer anrufen die koste ein Abo abschließen und einige andere Sache mit denen sie verdienen. Nicht mitmanchen. Das einzige was man "gewinnt" sind dubiose Werbeanrufe , Werbung im Briefkasten oder wenn man seine Mail Adresse angeben muss Spammails in Massen.

Buckykater  04.04.2020, 11:18

Und es heisst auch nur die Chance auf einen Gewinn. das bedeutet gar nichts. Die Chance heisst noch lange nicht gewonnen.

Guten Morgen,

TV direkt (web side) bietet keine Gewinnspiele an.

Beachten in der Mail immer die Fussleiste, dort steht oft der wirkliche Absender.

Lass Dich nicht zu Dingen verleiten, die keine Aussicht auf Erfolg haben.

Kann es sein, dass du nur beim Gewinnspiel mitmachen kannst, wenn du 3 Pilze hast? Und nicht dass du gewonnen hast. Musst noch einmal genau nachlesen.

ripleben
Fragesteller

Da steht nur "Sie haben 3x einen Glückspilz freigerubbelt? Schnell kostenlos anrufen und Gewinnchance nutzen!" und da drunter steht dann die Telefonnummer.

Blubblerblase  31.03.2018, 20:01
@ripleben

Also nicht gewonnen. Deine „Gewinnchance“ hast du erst, wenn du anrufst und dort deine Adresse inkl. Werbeerlaubnis (Opt-In) hinterlässt. Unter all diesen Teilnehmern wird dann am Jahresende (oder zum 1/2 Jahr), der Preis verlost.

Juristisch sauber und nicht zu beanstanden

na dann lass es , die wollen nur deine Anschrift haben

Blubblerblase  31.03.2018, 19:50

Die Adresse können die auch über die öffentlich zugänglichen Daten so haben. Was interessanter ist, ist das opt-in für Telefon- und E-Mail-Werbung, welches zumeist mit abgefragt wird. Dies muss man aber nicht erteilen.