Lesen langweilig?

11 Antworten

Ich liiiebe Lesen - Vor allem Thriller mag ich total gerne. Ich kann nur das Buch "Böser Traum" empfehlen. Seeehr tolles Buch.
LG :)

cherrycolaxx
Fragesteller

Danke :) werd ich mal lesen

Ich lese total gerne, lasse mir mit den Büchern aber immer auch sehr viel Zeit^^ Bin jetzt 27 aber ich hab auch während meiner Schulzeit schon gerne gelesen, so richtig für mich entdeckt habe ich es "erst" mit 16 als mir jemand das BIldnis des Dorian Gray von Oscar Wilde empfohlen hat : )

ich glaube man muss einfach das richtige Genre finden und den richtigen Stil (gibt ja alles von sehr seichter Unterhaltung bis hin zu anspruchsvollen Texten), dann machts auch Spaß : )

lg

cherrycolaxx
Fragesteller

Das sehe ich auch so :)

Meine Klasse ist ebenfalls so. Alles ist nach deren Meinung besser, als zu lesen. Ich wurde letztens von jedem schräg angeguckt, weil ich meinte, dass mein ganzes Zimmer voll mit Büchern sei und das lesen das einzige ist, was mir noch wirklich Spaß macht. Naja, kann ich keinesfalls nachvollziehen, aber man wird ja oftmals direkt als ''anders'' eingestuft, wenn man nicht wie viele andere meines Alters nur am Handy hängt, feiern geht, et cetera. Ich für meinen Teil könnte mein ganzes Geld nur für Bücher ausgeben(Was ich eigentlich auch mache).

cherrycolaxx
Fragesteller

Endlich jemand der mich versteht ^^ Da fällt mir gleich eine andere Situation ein: Meine Klassenkameraden fragen mich ob ich mit in die Stadt möchte worauf ich erwiderte dass ich noch in die Bücherei möchte alle guckten mich so komisch an und fragten mich was ich da machen will (Dumme Frage) ich sagte ihnen dass ich neue Bücher bräuchte sie dachten es wäre ein scherz :D Als ihnen letztendlich klar geworden ist dass ich es ernst meinte waren total überrascht :D

Ich denke Leute die nicht gerne lesen haben entweder noch nicht das geeignete Genre für sich gefunden oder einfach nicht die Fähigkeit sich in Geschichten hinein zu versetzten.

Für die Lesefaulheit der Jugend bedarf es eigentlich keiner wissenschaftlichen Studie. Im Zeitalter von IT Medien sind viel lieber Spiele etc. angesagt. Unbestreitbar ist es jedoch, dass die Rechtschreibung durch vieles Lesen enorm geübt und verbessert wird. Ich habe so manche Nacht mit der Taschenlampe gelesen und nicht aufgehört, bevor die letzte Seite zugeklappt war.

cherrycolaxx
Fragesteller

Ich auch ^^ Manchmal bin ich so vertieft in das Buch dass ich garnicht aufhören kann das ist ja an sich nichts schlechtes außer der nächste Tag heißt Montag :DD