Lese immer mehr über astralreisen, Gott und geistige wesen?

10 Antworten

Es kommt auf den Inhalt der Gedanken an.

Zum Beispiel sind die guten Engel Botschafter und Beauftragte von Gott. Es gibt eben auch andere.

Astralreisen klingt für mich eher nach Esoterik. (Ich hatte auch einmal eine solche Zeit). Ebenso wenn die Schöpfung mehr geachtet wird als der Schöpfer. Das würde dann nicht Gott entsprechen.

Klar kann Gott nach Gebeten helfen. Doch so wie Du die Gedanken schilderst, scheint es mir eher die andere Seite zu sein, die da wirkt. Nicht ohne Grund wird er ja auch "Engel des Lichts" genannt.

Weshalb dies bei dir so ist kann ich nicht beurteilen; am besten du beurteilst dies selbst. Ich bin selbst überzeugter Christ und befasse mich eigentlich ausschliesslich mit der Kraft des heiligen Geistes. Ab und zu habe ich auch mit anderen unsichtbaren Mächten zu tun und weiss um ihr Tun und Wirken. Das Wirken von Engeln und anderen guten Mächten heisse ich willkommen, es beschäftigt mich jedoch kaum jemals. Das Wirken von bösen unsichtbaren Mächten kenne ich reichlich und ich kenne die Konsequenzen, wenn man sich mit ihnen abgibt oder wenn man sich ihnen sogar öffnet, es ist übelst und führt immer zu viel Leid und Schmerz. Solchen Mächten begegne ich mit der Kraft des heiligen Geistes und vertreibe sie damit. Eine meiner Aufgaben als Christ besteht darin Klarheit zu schaffen, Böses aufzudecken und beim Namen zu nennen und es mit der Kraft des heiligen Geistes zu bekämpfen. Dies tue ich meistens mit Gebet und mit Gesprächen mit Menschen, welche davon betroffen sind. Ansonsten beschäftige ich mich bewusst nicht mit Satan oder Dämonen oder anderen bösen Mächten. Da ich Menschen kenne, welche sich bösen unsichtbaren Mächten geöffnet haben und nun sehr darunter leiden ist es meine Aufgabe ihnen zu helfen. Ich habe zur Genüge erlebt, was solche Mächte anrichten können mit einem Menschen, es ist einfach nur schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Könntest du mir auch evtl mal meine letzte Frage beantworten?

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller
@Patrickson

Frage nur an gläubige Christen. Und zwar hab ich schon öfters gehört und gelesen das Gott einem durch gänsehaut und bauchkribbeln zeigen will wie nah er an einem ist.ivh hatte bis jetzt noch keine "Begegnung" mit Gott. Eben beim beten hab ich eine ca 30 Sekunden gänsehaut am ganzen körper gehabt und auch so ein schönes kribbelndes Gefühl im Bauch gehabt. War das meine 1." Begegnung "?

Patrickson  16.07.2021, 02:18
@ERSTERFCKOELN1

Es war bestimmt nicht deine erste Begegnung mit Gott aber du hast es zuvor nicht bemerkt, wenn er dir sehr nahe war. Dazu folgendes:

Der christliche Glauben hat nichts mit Esoterik zu tun und deshalb ist es nicht klug seine Informationen aus esoterischer Literatur zu beziehen, sie führt einem oft in die Irre und kann einem für böse unsichtbare Mächte öffnen ohne dass man dies vorerst bemerkt. Ich rate dir sehr von solcher Literatur ab! Manchmal kommen solche Bücher und Informationen in einem "Christlichen Kleidchen" daher, lasse dich nicht täuschen!

Beim Gebet kann es durchaus geschehen, dass man ein Kribbeln im Bauch verspürt oder dass man eine Gänsehaut bekommt, einfach deshalb weil man sich der Gegenwart Gottes bewusst gewahr wird. Grundsätzlich verspürt man dabei auch Freude und grosse Ruhe und Gewissheit, man verspürt Frieden mit Gott und den Menschen. Dies kann man auch körperlich spüren, man spürt die Anwesenheit einer starken und guten Macht und fühlt sich geborgen und sicher, der Körper wird "freudig erregt" aber alles sehr ruhig und friedlich, es wird einem warm und man fühlt sich sehr wohl, manchmal scheint die Zeit stehen zu bleiben. Hat man die Augen dabei geöffnet so wirkt alles wie in ein sanftes aber starkes Licht getaucht, alles wird davon ergriffen und erfüllt, es ist sehr schön. Man lässt dies am besten einfach geschehen und geniesst es und dankt Gott dafür.

Ein "Astralleib" und "Astralreisen" ist esoterisches Gedankengut und hat kaum Berührungspunkte mit dem christlichen Gott. Es geht nicht darum spirituelle Erfahrungen zu machen, sondern es geht darum zu lieben. Der heilige Geist führt dich nicht zur Selbstverwirklichung sondern er gibt Klarheit im Geist und im Leben. Hast du dabei schöne Erlebnisse und tolle Gefühle so ist das eine sehr schöne Erfahrung für die du danken kannst, aber es ist kein Selbstzweck. Sei immer ehrlich zu dir selbst und mache dir nichts vor!

Patrickson  16.07.2021, 02:55
@ERSTERFCKOELN1

Danke! :-) Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Liebe in dein Herzen! Dazu schöne Erlebnisse mit Gott und mit seinem Geist, sie sind echt wunderschön! Oeffne dich niemals bösen unsichtbaren Mächten oder Mächten welche dich verwirren, sie kommen nicht von Gott! Ich hatte gerade kürzlich wieder einige Erlebnisse mit einem Menschen, der sich darauf eingelassen hat. Sie hat sich vor etwa 4 Monaten auf "Schwarze Magie" eingelassen. Dies führte zuerst dazu, dass sie Sex mit einem Mann hatte ohne dies zu wollen, sie war ihm aber völlig ausgeliefert und konnte sich willentlich nicht dagegen wehren. Seither wacht sie oft mitten in der Nacht auf und fühlt sich von bösen Geistern bedroht und versucht davor zu fliehen. Dabei rennt sie völlig in Panik davon und ist so kürzlich fast auf der Strasse von einem Auto überfahren worden. Sie sagt, dass es wie in Trance geschehe und sie sich nicht dagegen wehren könne; danach wacht sie wie aus einem Traum auf und ist völlig verwirrt, sie weiss nicht mehr was sie gerade getan hat. Dass dies kein Quatsch ist kann ich selbst bezeugen, denn ich war Zeuge solcher Vorkommnisse. Ein Zusammenhang mit Drogenkonsum oder Medis besteht nicht. Ich habe ihr vorgeschlagen regelmässig mit ihr zu beten und um die Heilung durch den heiligen Geist zu erbitten. Dies half tatsächlich und seit etwa 3 Wochen kommt es zu keinen solchen Vorfällen mehr. Es geht ihr zunehmend besser und sie hat jeglichen Kontakt zu diesem Mann und seinem Wirken beendet. Wir beten weiterhin zusammen zu dieser Sache und um Heilung.

Es gibt keinen Gott. Unsinn

ERSTERFCKOELN1
Fragesteller

Unsinn ist das was du da schreibst

Ich weiß nicht genau was du mit abstoßen meinst. Also ich rede bzw. Denke jetzt auch nicht jeden Tag darüber nach. Ich bin auch Christ aber gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche oder beten tuhe ich auch nicht jeden Tag was eigentlich sehr schade ist. Wie oft ich mir vornehme mal Gott öfters zu danken oder mal danke zu sagen dass meine Familie und ich gesund sind.

LG Carlo

Wobei hat dir Gott geholfen und was hat er gemacht? Ich befasse mich auch ab und zu mit den genannten Themen, aber nur weil ich sie interessant finde. Ich bin nämlich nicht gläubig. Wird sich jedoch vielleicht eines Tages ändern.