Lesbisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wie alt ist denn deine Mum? Meine Mum ist da ziemlich ähnlich drauf, ist Babyboomerin. Sie ist eigentlich relativ tolerant, aber bekommt auch nicht ganz in den Kopf, dass ich Bisexuell bin. Sie ist in manchen Punkten auch nicht all zu sehr begeistert und geht nicht wirklich darauf ein, wenn ich sage, dass ich eine Frau attraktiv finde.

Du kannst dich gegenüber deiner Mum Outen, wenn es dir sehr wichtig ist, aber du musst damit rechnen und es akzeptieren können, wenn sie da nicht so begeistert ist. Ich denke, dass du immer mehr zu deinem eigenen Menschen wirst und du auch nicht immer alles mit deinen Eltern teilen musst, wenn du merkst, dass es zu mehr Stress führt als wirklich dir gut tut. Spätestens wenn du die Frau deines Lebens gefunden hast und es zur Hochzeit kommt, kann es nochmal ein grosses Thema werden.

Um lesbische Frauen kennen zu lernen, empfehle ich Queer Bars oder Clubs. Ausserdem kannst du dich immer in deinem Freundeskreis über die Sexualiäten von Frauen erkunden, an die du Interesse hättest. Ich habe meine zwei Ex Freundinnen durch die Schule kennen gelernt. Auch kannst du ein Hobby ausführen und da die Augen offen halten für eine potentielle Freundin.

Mach dir einfach keinen Druck, du musst es deiner Mum nicht sagen, wenn es zu mehr Stress führt. Mach einfach dein Ding. Wünsche dir ganz viel Glück und hoffe du findest deine Seelenverwandte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikinatoor
Fragesteller

Dankeschön🫶🏻

BlackSoul818  14.04.2024, 10:52
@Mikinatoor

Tolerant für andere aber bei den eigenen Kindern hörts dann auf, will mir ja niemand glauben wie verlogen sie sind. Komm mal mit ein schwarzen nach Hause und sag das ist mein Freund, den fällt die Kinnlade runter.

Jeder labert, ich bin so Tolerant blablabla und der blacksoul ist voll Rassist und gegen Homosexuelle.

Sowas nennt sich Normale Gesellschaft. Die merken selber die einschläge nicht, so behindert sie die.

Wenn deine Mutter dich das nächste mal nach einem Freund fragt sage ihr doch einfach das du dir mittlerweile sicher bist das es wohl eher eine Freundin wird.

Was das Freundin finden angeht mache ihn deinem Freundeskreis doch einfach mal Andeutungen in die Richtung. Vielleicht ergibt sich dann was.

Damit meine ich nicht unbedingt das du dich als lesbisch outen sollst, aber zumindest klar stellen das du dir ab und zu auch so etwas vorstellen könntest.

Einfach sagen. Natürlich wird deine Mutter nicht glücklich darüber sein, kein Elternteil wünscht sich das für sein Kind. Aber so gut wie jedes Elternteil akzeptiert es, was wäre denn auch die Alternative? Oute dich bei deinen Freundinnen, das bringt schon mal den Ball ins Rollen, dass alle bescheid wissen.. melde dich im Fußballverein an und ja.. Datingplattformen eben.

Auch wenn ich mit diesem Thema relativ wenig Erfahrung habe! Aus Deinem Geschriebenem geht doch quasi ganz klar hervor, daß Du lesbisch bist!? Was willst Du da noch herausfinden!? Wie Du eine Freundin/Frau finden kannst ist quasi genauso, wie wenn ich Dich das umgekehrt fragen würde! Wie kann ich eine Lebenspartnerin finden!? Vereine, Arbeitsstelle, gleiche Interessen 🤷!? Via Internet, auch wenn Du es nicht magst, vermutlich am ehesten! Keine Ahnung! Habe lesbische Frauen gekannt; ihre Lebensgeschichte kannte ich allerdings nur ansatzweise! Sooooo dicke waren wir dann doch nicht! Und Outen - puuuuh, Du, wirklich schwierig! Ich, als Fußfetischist.. ..., ist dann letztendlich auch kein Kindergeburtstag! Mußt Du ja auch nicht zwingend, oder!?🤷