Lesbia 2.0 - welche Klassenarbeit könnte es diesmal sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übe Carmen 43 (hier wird die Freundin des Formianus mit Lesbia höhnisch verglichen) ebenso in Carmen 18 (gleiches Thema, aber eine Steigerung enthalten),

und Carmen 8 (Miser Catulle... dieses Gedicht passt auch gekürzt in den Themenkreis)

Viel Glück

Murmeliese
Fragesteller

Es ist zwar schon etwas länger her, aber Carmen 8 ist drangekommen ;-)

rhenusanser  17.03.2020, 15:25
@Murmeliese

Danke für deine Rückmeldung. Damit hilfst du vielen Fragenden. Aber es ist auch schön zu merken, dass ein Tipp stimmt.

Hallo Murmellese,

c8 ab "Nunc iam illa non uult..." wäre für eine leichtere Arbeit geeignet.

Dir auch einen schönen Advent und viel Erfolg bei der Arbeit!

LG Octopamin

Murmeliese
Fragesteller

Das werde ich mir sofort ansehen. Vielen Dank. Ein Klassenkamerad fragte noch, ob es möglicherweise um einen Ort gehe und wenn ja, ob wir da mal hinfahren können. Daraufhin kam die Antwort, dass wir das gerne machen können... Gibt es da evt noch ein Gedicht zum Üben?