Lernfahrausweis B mit 17 Jahren Atv, Quad führen möglich?

2 Antworten

Salue

Sobald Du die Prüfung für den B-Ausweis gemacht hast erhälst Du den Kreditkartenausweis. Auf diesem ist nicht nur das B, sondern auch B1, Mofas und Traktoren als berechtigt eingetragen. Diese Klassen werden Dir mit der absolvierten Prüfung "geschenkt".

Der Lernfahrausweis hingegen wird nur für die Kategorie B ausgestellt. Solange Du noch diesen hast darfst Du auch nur Fahrschule in dieser Klasse machen.

Wenn Du Fahrschule mit einem B1 Fahrzeug machen möchtest, musst Du einen entsprechenden Lehrfahrausweis zusätzlich beantragen.

Tellensohn

Müßte im Kleingedruckten stehen, das Du unterschrieben hast oder frag Deinen Fahrlehrer, der kann Dir das auch beantworten, noch eher wie wir, da sich hier die Mehrheit nicht mit Euren Eidgenossen-Gesetzen auskennt