Brauch man für einen "Kinder-Quad" einen Führerschein?

2 Antworten

Hallo

das Quad hat 125 ccm und darf mit der Klasse B gefahren werden.

wenn ein Kind darauf fährt, und es auf 10 km/h gedrosselt wurde darf es nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden

ginatilan  05.11.2015, 06:48

edit:

aus deinem Link:

Dieser Wettbewerbsartikel darf im öffentlichen Straßenverkehr und auf öffentlichen Plätzen nicht benutzt werden, weshalb der Gebrauch ausschließlich auf privatem Gelände erlaubt ist.

Ohne Straßenzulassung darf man damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

xXM4nuXx
Fragesteller

Was meinst du mit Straßenzulassung heist dass das wenn das Fahrzeug eine strassenzulassung hat ich damit ohne bestimmten Führerschein fahren darf. oder meinst du mit strassenzulassung den Führerschein ?