Frage von xXM4nuXx, 100

Brauch man für einen "Kinder-Quad" einen Führerschein?

Braucht man für einen "KInder-Quad" einen Führerschein um in auf der Strase fahren zu dürfen oder darf man solche 'Kinder-Quats' erst garnicht auf der strase fahren. Hier mal .z.B. ein tüpisches kinder-quat beispiel : http://www.funsporthandel.de/quad-atv/125cc-mini-atv-kinderquad-panther-jetzt-ne...

brauche ich hierühr beispielsweise einen führerschein ?

Antwort
von WosIsLos, 100

Ohne Straßenzulassung darf man damit nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Kommentar von xXM4nuXx ,

Was meinst du mit Straßenzulassung heist dass das wenn das Fahrzeug eine strassenzulassung hat ich damit ohne bestimmten Führerschein fahren darf. oder meinst du mit strassenzulassung den Führerschein ?

Antwort
von ginatilan, 92

Hallo 

das Quad hat 125 ccm und darf mit der Klasse B gefahren werden. 

wenn ein Kind darauf fährt, und es auf 10 km/h gedrosselt wurde darf es nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden 

Kommentar von ginatilan ,

edit:

aus deinem Link:

Dieser Wettbewerbsartikel darf im öffentlichen Straßenverkehr und auf öffentlichen Plätzen nicht benutzt werden, weshalb der Gebrauch ausschließlich auf privatem Gelände erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community