Lernen fürs Studium?

3 Antworten

Du musst selbst wissen, mit welchen Lernmethoden du zurechtkommst und ob du lieber nacheinander oder gleichzeitig lernst.
Ich würde das Ganze so angehen, dass ich ein Buch nach dem anderen durcharbeiten und mir dazu Zusammenfassungen schreiben würde, die ich mir daraufhin immer wieder anschauen kann, bis alles sitzt.

Hallo,

du musst selbst herausfinden, welche Methode für dich geeignet ist.

Stehen dir Altklausuren zur Verfügung? Dann solltest du dich auch damit vorbereiten.

Schreib dir Zusammenfassungen, die alles wichtige enthalten und lerne die. Das geht am schnellsten.