Das beste Buch zum Thema Lernstrategien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Bücher sind nicht unbedingt nötig. Alles notwendige findest Du auch im Internet. Finde Deinen Lerntyp heraus und suche dann nach Strategien für diesen Typ. An der Uni gibt es dazu übrigens auch häufig Seminare.

Ich kenne da ein Buch von Christiane und Dirk Konnertz, das "Gern-Lern-Buch".

Das ist eigentlich für Eltern gedacht, die ihre Kinder beim Lernen unterstützen wollen, aber darin werden die Lerntypen ganz gut erklärt und auch gute Tipps gegeben.