Lerne ich das Motorrad fahren in der Fahrschule oder muss ich das davor schon können?

6 Antworten

Natürlich lernst du das in ner Fahrschule. Oder denkst du, dass jeder Autofahrer Auto fahren konnte, bevor er den Führerschein gemacht hat

Caroline998
Fragesteller

Weil in der Fahrschule haben sie mich gefragt ob ich schon Gänge schalten kann und ob ich schon mal gefahren bin

dann habe ich nein gesagt und sie haben gesagt dass lerne ich auf einen Parkplatz

DaKaBo  11.05.2023, 15:44
@Caroline998

Die wollten nur wissen, von welchem Wissensstand sie dich quasi "abholen" müssen. Und wenn du bei Null anfängst, ist das auch nicht schlimm.

Das lernst du. Erst fährst du slalom und dann strasse. Ist aber so wie fahrrad fahren. Du musst nur wirklich aufpassen das du dein gewicht niemals zu weit verlagerst. Die maschine ist schwer und sie sollte meistens gerade sein. Kurven legen ist was fortgeschrittenes das braucht man in der prüfung wenig ausser beim slalon. Dein fahrlehrer wird dir das schon beibringen

Lernst du in der Fahrschule, kannst bisschen anfahren und so sachen üben, auf verlassenen Parkplätzen oder so, aber lernst du da alles was du wissen musst

Eine Schule ist immer dafür da etwas zu schulen. Dinge die man noch nicht kann. Sonst bräuchte man nicht zur Schule.

Das heißt nicht umsonst Fahrschule!