Lerne Eltern meines Freundes kennen. Wie anziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde, du solltest etwas anziehen, was dir geällt und was nicht zu ausgefallen ist. Schminken würde ich mich auch dezent. aber das ist garnicht all zu wichtig. wenn du die kennenlernst, dann achtetst du doch auch nicht darazf, das die anhaben, doer? sei einfach aufgeschlossen und lächle, dann hast du eine gute ausstrahlung, das ust viel wichtiger, als dass du perfekt angezogen und geschminkt bist :)

Telan
Fragesteller

Stimmt....ich bin einfach so nervös grade :D Danke :) Hast mir geholfen :)

Bleib du selbst! Kleide dich aber nicht sooo auffallend(Minirock, tiefer Ausschnitt...) und schmink dich lieber dezenter. Wenn du möchtest kannst du auch hellen, pastellfarbenen Nagellack auftragen. Aber ich würde mir auch alle Tintenspuren und "Spicker" von den Händen abmachen(in der Schule schreiben sich manche mit Kuli auf die Hände. Macht aber keinen guten Eindruck!) Versuch auch am Tag zuvor nicht die ganze Nacht durchzumachen, sonst bist du müde und das ist auch nicht toll. *g

Du musst den richtige Mitte finden. Also nicht zu gestylt, aber auch nicht zu ungepflegt.

Bei deinem Oufit greifst Du am besten zu Basics, z.B. eine schöne Jeans, einen Strickpullover oder eine Bluse und Stiefel / Stiefeletten (höchstens kleiner Absatz). Das Outfit kannst Du dann mit dezentem Schmuck, wie einer Kette und / oder eine Uhr noch edler machen. Sonst würde ich es aber dezent halten.

Schminken würde ich mich schon, allerdings dezent und vor allem sorgfältig. Wimperntusche, ein dünner, aber präziser Lidstrich, etwas Puder und vielleicht ein Lippenpflegestift sollten hier reichen. Achte aber vor allem darauf, dass Deine Haare gewaschen und Deine Hände gepflegt sind (besonders wenn ihr Essen geht). Ich würde Dir zu French Nail, hellrosa Nagellack oder Klarlack raten.

Ansonsten kannst Du auch noch ein schönes, unaufdringliches Parfüm auftragen und wenn ihr z.B. Essen geht, nimm auf jeden Fall eine schöne Handtasche mit.

Hallo Nathalie ..

eine oft gestellt Frage und eine eigentlich ganz einfache Antwort :o) Ziehe das an was du immer trägst, wodrin du dich wohl fühlst, nicht verkleidet. Ansonsten läufst du vielleicht Gefahr die ganze Zeit an deiner Kleidung herum zu zuppeln oder ähnliches. Vielleicht eine Jeans, ein Top bzw. T-Shirt und darüber eine T-Shirt Jacke? Ganz normal eben. Die Schminke auch wie immer benutzen, vielleicht jetzt nicht so extrem als würdest du feiern gehen, möglichst natürlich würde ich sagen. Verkleide dich nicht .. einfach anziehen, wodrin du dich wohl und sicher fühlst, denn so kannst du dich voll und ganz auf das "hier und jetzt" konzentrieren. Aber mach dir keinen zu großen Stress. Seine Eltern werden dich bestimmt fragen, was du gerade so beruflich machst und vielleicht auch was deine Hobbys sind. Aber hey .. das wird kein Verhör. Versuche möglichst ernsthaft (!) interessiert an dieses Zusammentreffen zu gehen .. wirke nicht unhöflich und frage auch seine Eltern mal was .. und ganz allein bist du ja nicht. Dein Freund ist ja auch noch da :) Versetz dich einfach in die Lage, dein Freund würde deine Eltern kennenlernen. Da weißt du vielleicht auch .. mh mama und papa sind nett. Die würden ihn nicht aushorchen und so wird es bei seinen Eltern wahrscheinlich auch sein :o))

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen? Falls du noch Fragen hast, dann frag .. dafür sind wir da :) Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

Lg twinki

am besten ziehst du etwas an wo du dich wohlfühlst.. vielleciht einfach ne jeans und ein einfarbiges t-shirt. weiß oder schwarz. auf keinen fall ein zu tiefer ausschnitt ! schmink dich nur ganz dezent. weniger ist mehr. und versuch locker zu bleiben

Telan
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)