Leopardegecko kopf würde blasser?

MyMiniMedie6th  14.09.2023, 19:31

Bekommen die Geckos genug Vitamine?

gett4
Fragesteller

Ja, bri jeder 2 fütterung

2 Antworten

Hey, es könnte wirklich nur eine Häutung sein. Bei meinen Geckos hat die Häutung auch an den Köpfen bekommen. Ich würde das erstmal beobachten.

Es kann auch sein, das der Gecko zu kalt geworden ist, z.B. wenn er länger in einer "Höhle" geschlafen hat, da kommt es vor dass er mal blasser ist. Da mal schauen ob es sich ändert, wenn er unter der Wärmelampe liegt.

Wenn es sich nicht ändert, vlt. mal beim TA fragen

gett4
Fragesteller

Danke

Maximan92  17.09.2023, 01:07

Wenn du mit deinem Gecko zum Tierarzt gehst, dann unbedingt zu einem, der auf Reptilien spezialisiert ist. Sonst kannst du dir den Weg und das Geld sparen...

Ittokki  17.09.2023, 12:13
@Maximan92

Da hat Maximan92 recht, am besten erstmal anrufen und fragen ob du mit einem Leopardgecko kommen kannst. Ich hatte auch einen TA, wo ich mit meiner Landschildkröte kommen durfte, meine Eltern mit ihrer Eidechse aber nicht. Daher unbedingt sagen, dass es ein Leopardgecko ist, und nicht nur fragen ob du mit einem Reptil kommen darfst 😃

Licht. Hast du eine UV-Lampe und wie lange ist die an? Braucht auf jeden Fall mehr davon.

gett4
Fragesteller

Ja hab ich , 12 stunden von 7 bis 19, mit 160 wat, haben die etwas höher posizunier damit es nicht auf 40 grad geht

Redekunst  14.09.2023, 19:46
@gett4

Das ist auf jeden Fall eine Pigmentstörung. Entweder zu wenig Vitamine oder zu wenig Vitamine durch zu wenig Licht. Am besten zum kundigen Tierarzt fahren wenn das nicht besser wird. Einfach so Präparate geben würde ich ehr nicht

Redekunst  14.09.2023, 19:48
@gett4

Ja, ich meine diese Vitaminpräperate die man so kaufen kann

gett4
Fragesteller
@Redekunst

Wäre denn eine Temperatur von 40 grad am wärme spott inordnung?

Redekunst  14.09.2023, 19:50
@gett4

Ne, zu viel. Würde bis ca. 35 gehen, mehr nicht.

gett4
Fragesteller
@Redekunst

Der stirb mich aber jetzt nicht weg oder?

Und der andere hatt diese störung nicht, wieso dann nur er?

Redekunst  14.09.2023, 20:12
@gett4

Deswegen ja mein Rat, mal Fachkundige Tierärzt*innen aufzusuchen. Also ich denke schon das da ein Problem vorliegt, die Verfärbung ist eindeutig als anomaly zu werten

verreisterNutzer  16.09.2023, 06:55
@gett4

Sei dir bitte nicht zu schade zum Tierarzt zu gehen, das ist immernoch ein Leben.

Redekunst  16.09.2023, 13:50
@gett4

Ja, wenn sie die Expertise hat, das du ihr da 100% glauben kannst, dann ist ja gut. Die meisten die züchten haben keine Veterinärmedizinische Ausbildung