Frage von Loeschi7, 52

Kornnatter ist blasser .ist sie krank?

Hallo, ich habe seit kurzem 2Kornattern. Vei einer ist mir gerade eben aufgefallen, dass die Farbe (orange) matter ist als sonst. Woran kann das liegen? Die andere Schlange schaut aus wie immer. Auch sonst passt alles mit Temperaturbund Luftfeuchtigkeit und so.

Ist sie krank oder heutet sie sich vielleicht bald? Mach mir echt Sorgen? Kennt sich da jemand aus?

Beste Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LillyFee000, 52

Sie fängt an sich zu häuten

Kommentar von LilaPferd1 ,

Diese HA ist ein Witz

Kommentar von LillyFee000 ,

was ist HA???

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 43

Zitat von dieser Webseite

Häutung - Junge Kornnattern häuten sich 8 bis 12 mal im Jahr. Mit zunehmendem
Alter und nachlassendem Wachstum wird die Häufigkeit der Häutungen
geringer. Wenn man also bemerkt, dass die Schlange auch abends nicht
mehr ihr Versteck verlässt, blass und farblos erscheint (besonders die
Augen werden milchig trübe) sollte man das Tier in Ruhe lassen.  Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.schlangenwelt.de/schlangenarten/kornnatter

Antwort
von teddy1202, 32

Die häutet sich, stell ihr aber ein Wasserbecken in die Nähe.

Antwort
von ONVOLLY, 8

Keine Panik > meine ist immer blaß vor dem häuten > letzte Woche war es wieder so > ist jetzt 1,35 und 8 Jahre.

Antwort
von EvaKampe, 38

Es kann sein das sie sich heutet! ^^

Kommentar von Loeschi7 ,

Kann sein oder bist du dir ziemlich sicher? Hast du selber welche? :)

Kommentar von EvaKampe ,

Nein ich hatte einen Gecko. Sie hat sich immer versteckt und wenn ich sie gesehen habe, dann sah sie auch etwas blass aus!

Kommentar von Loeschi7 ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community