Frage von Montywo, 62

Lenovo Notebook zeigt nach Absturz Boot Menu an. Was soll ich tun?

Hi.Mein lenovo Notebook hat öfters Störungen. Aber heute wollte ich Fotos vom Handy auf das Notebook laden. Dann ist der Bildschirm jedoch stehengeblieben und ich konnte nichts mehr machen. Ich habe den pc dann aus und wieder an geschaltet. Dann wurde dieses Boot Menu angezeigt. Wenn ich dann einen Menü Punkt oder Exit ausgewählt habe wurde der Bildschirm für ein paar Minuten schwarz und das Boot Menü wurde wieder angezeigt. Ich weiß nicht was ich tun soll und habe keine Ahnung von sowas. Bitte helft mir!!

Antwort
von Myrmiron, 40

Da sollte normalerweise die Festplatte des Laptops, und nicht der Windows Boot Manager aufgeführt werden.

- Drücke Tab um ins App Menu zu kommen

-Wähle "Setup" mit den Pfeiltasten aus und drücke Enter, jetzt müsstest du im BIOS sein.

-Gehe mit den Links-Rechts Pfeiltasten zum Menuoberpunkt "Startup", wähle mit den Oben-Unten Pfeiltasten den Menu-Unterpunkt "Boot" aus und drücke Enter

Du solltest dich jetzt in dem "Boot Priority Order" Menu befinden, es sollten die drei Punkte gelistet sein die auch auf deinem Bild zu sehen sind.

-Gehe jetzt mit den Pfeiltasten so lange nach unten bis du in eine Tabelle kommst die heißt "Exclude from boot priority order", die wird eventuell nicht angezeigt und du musst einfach so lange nach unten drücken bis die auftaucht.

-In dieser Tabelle wählst du jetzt die Festplatte aus auf der dein Betriebssystem liegt. Wird die nicht aufgeführt bedeutet das dass deine Festplatte entweder kaputt oder nicht angeschlossen ist.

-Wenn sie aufgeführt wird navigiere mit den oben-unten Tasten auf sie und drücke "+" um sie in das "Boot Priority Order" Menu zu verschieben.

-Starte den PC neu, wenn das Boot Menu wieder aufpoppt wähle die Festplatte aus.

Viel Glück!

Kommentar von Myrmiron ,

Hab vergessen zu erwähnen das du danach F10 drücken musst um die Veränderungen zu speichern!

Kommentar von Montywo ,

Danke aber ich bin nicht in dieses BIOS gekommen sondern in Phönix Securecore Technology Setup

Da steht auch Boot Priority Order Unter dem Wort sind die drei Punkte aufgelistet und auch noch andere Sachen 

Aber ich kann nicht nach unten gehen und finde keine Tabelle 

Kommentar von Myrmiron ,

Schade, dann hat das Thinkpad wohl eine besondere BIOS Version. :/

Hatte gehofft dass alle Lenovo Laptops die gleiche habe.

Kommentar von Montywo ,

Trotzdem Danke:) Die Festplatte ist warscheinlich kaputt 

Man kann den bestimmt reparieren und Irgendwann funktioniert der dann wieder:):):)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community