Lenovo Notebook zeigt nach Absturz Boot Menu an. Was soll ich tun?

Bildschirm mit Boot Menu - (Computer, Windows, Störung)

1 Antwort

Da sollte normalerweise die Festplatte des Laptops, und nicht der Windows Boot Manager aufgeführt werden.

- Drücke Tab um ins App Menu zu kommen

-Wähle "Setup" mit den Pfeiltasten aus und drücke Enter, jetzt müsstest du im BIOS sein.

-Gehe mit den Links-Rechts Pfeiltasten zum Menuoberpunkt "Startup", wähle mit den Oben-Unten Pfeiltasten den Menu-Unterpunkt "Boot" aus und drücke Enter

Du solltest dich jetzt in dem "Boot Priority Order" Menu befinden, es sollten die drei Punkte gelistet sein die auch auf deinem Bild zu sehen sind.

-Gehe jetzt mit den Pfeiltasten so lange nach unten bis du in eine Tabelle kommst die heißt "Exclude from boot priority order", die wird eventuell nicht angezeigt und du musst einfach so lange nach unten drücken bis die auftaucht.

-In dieser Tabelle wählst du jetzt die Festplatte aus auf der dein Betriebssystem liegt. Wird die nicht aufgeführt bedeutet das dass deine Festplatte entweder kaputt oder nicht angeschlossen ist.

-Wenn sie aufgeführt wird navigiere mit den oben-unten Tasten auf sie und drücke "+" um sie in das "Boot Priority Order" Menu zu verschieben.

-Starte den PC neu, wenn das Boot Menu wieder aufpoppt wähle die Festplatte aus.

Viel Glück!

Myrmiron  14.08.2016, 15:22

Hab vergessen zu erwähnen das du danach F10 drücken musst um die Veränderungen zu speichern!

Montywo
Fragesteller
@Myrmiron

Danke aber ich bin nicht in dieses BIOS gekommen sondern in Phönix Securecore Technology Setup

Da steht auch Boot Priority Order Unter dem Wort sind die drei Punkte aufgelistet und auch noch andere Sachen

Aber ich kann nicht nach unten gehen und finde keine Tabelle

Myrmiron  14.08.2016, 15:51
@Montywo

Schade, dann hat das Thinkpad wohl eine besondere BIOS Version. :/

Hatte gehofft dass alle Lenovo Laptops die gleiche habe.

Montywo
Fragesteller
@Myrmiron

Trotzdem Danke:) Die Festplatte ist warscheinlich kaputt

Man kann den bestimmt reparieren und Irgendwann funktioniert der dann wieder:):):)