Lenovo Notebook einfach tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da etwas angeschmolzen ist deutet das auf einen Kurzschluss oder korridierten Stecker / Buchse hin, in jedem Fall auf einen Defekt und damit ist das Notebook ein Fall für den Techniker.

IchHab1Problem
Fragesteller

Also ich hatte das Netzteil an einer Steckdose dran (vor ein paar Tagen) da hat es einen Funken gegeben beim Einstecken. Daran hatte das Notebook aber wunderbar geladen.

bcords  07.11.2020, 09:32
@IchHab1Problem

Funken sind immer ein schlechtes Zeichen, denn die deuten auf einen hohen Stromfluss hin was zu Korrision und damit zu einer meist zu hohen Erwärmung führt.

In jedem Fall ein Fall für einen Fachmann, nur der kann ggf. feststellen was man machen kann. Aus der Ferne gebe ich keine endgültigen Diagnosen ab, aber wenn etwas angeschmolzen ist ist das ein ganz ganz schlechtes Zeichen, wenn du es so weiterverwenden willst und ggf. ohne Messung einfach ein anderes Netzteil ausprobierst kann du zu schlimmeren Fehlern und Folgen führen (sogar Brand).

Wer ein technisches Gerät mit einem defekten Ladegerät zu laden versucht muss sich nicht wundern, wenn es plötzlich nicht mehr geht.

IchHab1Problem
Fragesteller

Ich wusste ja nicht, dass es defekt ist. Es ist schließlich das originale NT gewesen

ich hab auch ein LENOVO und hab mal den Support angerufen, die waren sehr nett und hilfreich

  • allerdings nur Montag - Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Wahrscheinlich Totalschaden, ja.

Wegbringen, zu jemandem, der davon Plan hat.

IchHab1Problem
Fragesteller

So ein Mist aber danke

DennisK20  07.11.2020, 09:40
@IchHab1Problem

Ok, der ist ja noch recht jung. Am besten zum Lenovo Fachmann, der kann dann auch rein schauen und sieht dann gleich den Fehler, vielleicht kann man da ja noch was retten. Das sind ja hier nur Vermutungen mit den Totalschaden usw. Mach dir da jetzt nicht so ein Kopf rüber, wissen tut man es erst wenn man dass genau unter die Lupe genommen hat