lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

1 Antwort

Hallo PaddWW - lohnen tut sich die SSD, da die bis zu 10x schneller als HDD/SSHD's (Laufwerke/Speichermedien) sind!

Ich hab seiner Zeit 2 Modelle mit der APU's (beschleunigte Prozessor Einheit/en) AMD E-Series E-450 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ. Natürlich als mobilen Rechner. Der eine war von Dell & der andere von Lenovo.

Beide mobilen Prozessoren im Vergleich: AMD E-450 vs Intel Core i7-3520M: Was ist der Unterschied? (versus.com). Stammen aus dem selben Jahrgang.

Die mobilen Prozessoren: Intel Core i73520M Processor 4M Cache up to 3.60 GHz Produktspezifikationen & der AMD E-450 APU, vertragen sich mit dem MS Windows 10 BS (Betriebssystem) nicht so guad. jeder der auf solch einem mobilen Prozessor MS Win 10 laufen lässt, kennt das Problem.

Abhilfe, kann hier Linux Download | Download Linux Lite Free Linux Operating System (linuxliteos.com) schaffen. Auf der Netzwerkseite angelangt, müssen Sie mit dem Maus rad etwas runter drehen, um die Systemanforderung einzusehen. Zum einen wird Ihr mobiler Rechner damit flotter & außerdem noch aktuell bzw. aktualisiert! Bei meinem genutzten Durchforster (wird in der Fremdsprache als "browser" bezeichnet) bzw. ich nutze den MS chromium Edge (aktuelle Version: 124.0.2478.51) & bei mir wird die Netzwerkseite auf die Betriebssystemsprache automatisch übersetzt. Die Netzwerkseite ist also in der Fremdsprache verfasst!

Bevor Sie Linux Light installieren, sollten Sie alle wichtigen Daten/Dateien usw. 1x auf MS OneDrive & Google Drive hoch laden bzw. senden, wenn man es genauer nimmt. Die passende SSD für Ihrem mobilen Rechner ermitteln. Sonst haben Sie eine inkompatibles SSD Laufwerk/Speichermedium installiert & es reagiert nicht. Das wäre ärgerlich!

Normalerweise, ermittelt man seine mobilen Rechner so: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de). Wenn man auf der Netzwerkseite des Herstellers angelangt ist zum genauen Produkt, kopiert man von der Adressleiste & fügt es hier ein. Damit kann der Antwortende, die Spezifikationen des Rechner einsehen usw. halt.

Auch mit: CPU-Z | Softwares | CPUID, kann man das System auslesen!

Der as (Arbeitsspeicher) sollte eigentlich auslangen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung