Externe SSD für Gaming Pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ein externer SSD für ein Gaming-PC kann eine gute Ergänzung sein, um die Speicherkapazität zu erhöhen und die Leistung zu verbessern. Hier sind einige empfohlene externe SSDs für Gaming-PCs:Crucial X10 Pro - Eine hohe Leistung und Geschwindigkeit, kompatibel mit SuperSpeed USB 20Gbps
  2. Seagate FireCuda Gaming SSD (1TB) - Ein ansprechendes Design und hohe Transferraten von bis zu 2GB/s über SuperSpeed USB 20Gbps
  3. Teamgroup M200 - Schnelle tägliche Leistung und große Kapazität, bis zu 8TB1
  4. ADATA SE800 Portable SSD 1TB - Unterstützt NVMe-Technologie für hohe Geschwindigkeiten
  5. Western Digital WD_Black P50 - Eine leistungsstarke externe SSD mit hoher Geschwindigkeit
  6. Crucial X8 2TB - Eine weitere ho Lewistungs-SSD mit großer Kapazität
  7. Samsung T7 Shield - Eine SSD mit hoher Leistung und robusten Schutzfunktionen

Es ist wichtig, die Kompatibilität und Anforderungen der jeweiligen SSD zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrem Gaming-PC und Ihren Spielen kompatibel ist. Achten Sie auch auf die Geschwindigkeit, Kapazität und die Verfügbarkeit von Anschlussmöglichkeiten wie USB-C oder Thunderbolt

Ich würde eher den Internen Speicher erhöhen.

Aber wenn du eine Externe SSD willst, würde ich SanDisk oder Intenso nehmen.

Du kannst auch Interne SSDs nehmen und sie mit einem Adapter als Externe SSD verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Nein, ich könnte dir zwar eine Empfehlen, tue ich aber nicht, da es nicht sonderlich klug ist, den Speicher deines Gaming PC's mithilfe einer externen SSD zu erweitern, eher wäre es bessere eine weitere interne SSD zu integrieren.

AlterLeipziger  31.12.2023, 12:26

Da sollte man aber schon die Verwendung unterscheiden:

  • für normale Dateien zum "Aufheben" wie Bilder, Video und Musik ist ein externer Speicher immer zu empfehlen, der kann auch immer angeschlossen bleiben
  • ein externes Laufwerk als Backup-Laufwerk ist dringend zu empfehlen und sollte nur für die Backup-Zeit angeschlossen sein.
  • Auslagerung von Programmen - das ist nicht sinnvoll, da es das System verlangsamt
clownfish803  31.12.2023, 15:03
@AlterLeipziger

Ich vermute, dass es darum geht, weitere spiele installieren zu können, aber ansonsten hast du recht!

"Extern" ist immer suboptimal.

Achte darauf, dass alle(!) USB-Komponenten zumindest SuperSpeed-Zertifiziert sind. Am Besten mit 20GBit/s.

...und nutze natürlich eine NVME-SSD.