Lenovo Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

1 Antwort

Du kannst Windows einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei auch alles bereinigen, dauert zwar was länger, würde ich aber empfehlen. Musst einfach in der Suchleiste Werkseinstellungen eingeben. Kann aber auch an deiner Festplatte liegen. Dann müsstes du diese Austauschen und windows 10 nochmal neu aufspielen, der Key sollte aber im bios also auf der laptop Hauptplatine hinterlegt sein und du kannst ohne key eingabe fortfahren.

bdwavy14
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. Werde ich morgen mal machen! Aber noch eine Frage: Wie kann ich nur bestimmte Programme absichern (also zb. Microsoft office word)?

Jimimdim  12.01.2018, 22:41

Also deine Dateien würde ich auf eine externe Platte oder einen Stick ziehen, einzelne Programme kann man leider nicht absichern und auch nicht eben mal schnell rüber kopieren. Falls du den Key noch hast kannst du dein Office am neuen PC damit wieder aktivieren, oder falls es mit deinem Konto verbunden ist einfach damit einloggen. Bei mir hat es auch ohne Key Eingabe funktioniert und vielleicht ist der bei dir auch im bios hinterlegt . Ansonsten: der einfachste Weg mit dem Microsoft Konto in Office anmelden, damit dein Key auch mit dem Microsoft Konto verknüpft ist. Ansonsten kann es ein wenig aufwendiger werden

bdwavy14
Fragesteller

Ok Dankeschön☺️

Jimimdim  12.01.2018, 22:48

kein Problem ;)