Lenovo Ideapad L340 Gaming - ab 25% Akku Spiele nur noch mit wenig FPS?

1 Antwort

Du kannst beim Energiesparplan nachsehen.

Aber es kann auch gut sein das das schlichtweg nicht geht.

Kennst du ja ggf. auch vom Handy. Wenn das bei den letzten 25% ankommt sind längst nicht mehr 25% der möglichen Nutzungszeit noch vorhanden das geht danach sehr schnell auf 0.

Daher ist es nicht wirklich sinvoll dann noch auf maximaler Leistung das Gerät weiter laufen zu lassen.

VEn269
Fragesteller

Okay, ich hab’s schon mit umstellen des Energiesparplans Probier, leider mit nicht viel erfolgt.

Asporc  13.12.2021, 07:19
@VEn269

Dann wird das eine Sicherheitsvorkehrung des Herstellers sein die man nicht abstellen kann und sollte.

VEn269
Fragesteller
@Asporc

Mhm okay.. ist nur belastend, dann kann ich ja ab 25% Akku nicht spielen oder muss den Laptop schon an den Strom hängen.. so ist es besonders bei einem Gaming Laptop ja total bescheuert ^^