Lenker nach Sturz schief?

2 Antworten

Ich weiß natürlich nicht,wie die Räder heute so technisch beschaffen sind.Zu unserer Zeit hat man das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt,so dass es fest saß,und dann habe ich den Lenker gerade 'gerückt'.

InsiderMitte
Fragesteller

Das Problem nur ist, dass ich damit die Gabel verbiege.

GlimmertwinFan  09.05.2019, 20:21
@InsiderMitte

Ja,wir hatten früher ein extra-Gewinde,so,dass sich nur der Lenker drehen ließ.Das ist wohl heute nicht mehr der Fall.Sorry...

Welche Maschine überhaupt? Dann könnten wir zumindest mal anschauen wie der Lenker befestigt ist.

Wenn z.B. die gummigelagerte Halterung lediglich unter Spannung ist: Lenker lösen, geradestellen, Lenker wieder befestigen und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)