Leitungswasser testen lassen?

13 Antworten

Klar geht das. Ist aber wohl nicht ganz billig.

Schlechte Qualität wenn es aus dem hahn kommt kann auch an den Rohren im Haus liegen.

Schlafstörungen und Müdigkeit durch Leitungswasser eher nicht.

Durchfall: ja kann sein, wenn eben die Zuleitung zu Haus marode ist.

Ansonsten findest du kein Lebensmittel welches besser kontrolliert wird als Leitungswasser

Das tut der Wasserversorger weil er es tun muss. Es ist Einbildung oder liegt an deiner Ernährung.

Dann such dir ein Labor das Wassertests macht wenn du es ganz genau wissen willst, frag einen Preis an und schick ihnen eine Probe.

Wenn es weniger genau auch geht, dann gehst du in die Apotheke und kaufst dir selbst einen Schnelltest.

Es gibt Labore, die das machen. Musst du aber bezahlen.

Trinkwasser ist sauberer und sicherer als gekauftes Mineralwasser, weil es dauerhaft untersucht und getestet wird.

Algengruetze
Fragesteller

Vielleicht liegt das Problem aber an der Leitung