gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leitungswasser erzeugt bei mir Kopfschmerzen.

gefragt von MaincoonMaincoon am 26.08.2009 um 20:05 Uhr

Ich hab mal ein bisschen gegogelt und herausgefunden, dass (Leutungs-) Wassser angeblich gegen Kopfschmerzen helfen soll. Für Einzelheiten bitte selber googlen.

Nun ist es bei mir aber ein bisschen anders. Ich trinke für gewöhnlich Milch oder Fanta...ich weiß, sehr zuckerhaltig...aber wenn ich Leitungswasser trinke, dann bekomme ich Minuten später plötzlich Kopfschmerzen.

Ich habe für morgen bereits einen Arzttermin, für einen Rundumcheck...diesen Rat braucht ihr mir also nicht mehr zu geben.

Was mich interessiert,

1) habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

2) wisst ihr ob das Leitungswasser Kopfschmerz verursachende Stoffe enthält? (Leitungswasser aus MVP)

3) welche möglichst günstigen und gesunden Ausweichmöglichkeiten gibt es?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Kopfschmerzen x 784 Leitungswasser x 97

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 26. August 2009 20:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einbildung ist auch ne Bildung, Leitungswasser ist in Deutschland das gesündeste Lebensmittel. Du willst es gar nicht trinken, und daraus entsteht vielleicht der psychosomatische Effekt, dass du das Gefühl hast, Kopfschmerzen zu bekommen.

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:15

Du kannst Siegmund Freud zu Hause lassen. Ich trinke sehr gerne Leitungswasser, bekomme aber eben Kopfschmerzen. Was Bildung angeht, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Und ich habe schon genug über Leitungswasser gelesen, um zu wissen, dass es nicht überall in Deutschland so gesund ist, wie einige behaupten.

xxSmilexx
beantwortet von xxSmilexx am 26. August 2009 20:07
1x

In der heißen Jahreszeit sind die Parkplätze der Getränkemärkte häufig überfüllt, denn viele Menschen kaufen große Mengen Getränke und vor allem Mineralwasser ein. Dabei verfügen fast alle Haushalte über Trinkwasser aus der Wasserleitung. Vielen schmeckt jedoch Mineralwasser besser, andere haben gesundheitliche Bedenken, Leitungswasser zu trinken.Prof. Helmut Erbersdobler, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., meint: "Trink- oder Leitungswasser aus der öffentlichen Wasserversorgung ist einwandfrei und ein empfehlenswerter, kalorienfreier Durstlöscher.

Quelle:http://www.elektrolytmangel.de/Trink-oder-Leitungswasser.htm

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:27

vielen Dank...da werd ich gleich nochmal nachlesen gehen und mich weiter belesen. ^^

anonym
beantwortet von selaginella am 26. August 2009 20:07
1x

Du bekommst Kopfschmerzen weil du sonst nur Zuckerwasser trinkst und dem Körper plötzlich die Kohlenhydrate fehlen. Unterzuckerung= Kopfschmerzen! Das ist so!

Kommentar von 44bb9d7ce43edde10495c5dbec0e82a4smallhaugar am 26. August 2009 20:09

Wasser verursacht nicht SOFORT eine Unterzuckerung.

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:28

hahaha...Unterzuckerung ist bei mir unmöglich ;)

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 26. August 2009 20:07
1x

Es geht nicht um Leitungswasser,sondern ums trinken an sich bei Kopfschmerzen,nur das sich Leitungswasser gut trinken lässt!

anonym
beantwortet von kaukad am 10. November 2009 23:01
0x

Hallo Maincoon,

das freut mich aber jetzt, dass ich nicht der einzige bin. Trinke seit Jahren Leitungswasser, ca. 4 Liter am Tag. Nun bin ich umgezogen, und so 5-10 Minuten nach einem Glas Wasser, kribelt es im Hinterkopft oder leichte Schmerzen in der Stirn. Ich habe das Wasser untersuchen lassen, heute kam das Testergebnis, alles in Ordnung, nur der PH-Wert ziemlich niedrig. Kann es damit zusammen hängen? Hat dein Arzt etwas herausgefunden. Habe es satt, die ganzen Getränkekisten zu schleppen ....

notredame
beantwortet von notredame am 27. August 2009 13:23
0x

Kopfschmerz wird meist durch Hydrierung, also von zu wenig Wasser trinken, verursacht! 2 bis 3 Liter am Tag sollten es mindestens sein gerade bei dieser Hitze! Wenn nun genau Wasser den Kopfschmerz verursacht, können verschiedenste Stoffe, welche sich im Wasser befinden können, der Verursacher sein. Das können Schwermetalle, Organische- oder Anorganische-Stoffe, Chlor, verschiedenste Chemikalien, usw. sein. Eine Möglichkeit wäre das Trinkwasser zu filter und dann auszutesten ob es einen Unterschied macht. Für einen Test stehe ich gerne mit meinem Wasserfiltersystem zur Verfügung wenn es nicht gerade am Ende der Welt sein sollte, sondern in Oberbayern oder Raum Berlin! Info unter www.derchiemgauer.de/wasser.htm

haugar
beantwortet von haugar am 26. August 2009 20:09
0x

Trinkst Du sehr kaltes Wasser?

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:25

nein eher laukalt/ bzw. lauwarm

lillibetty
beantwortet von lillibetty am 26. August 2009 20:08
0x

Statt Leitungswasser Mineralwassen ! Kann es vieleicht sein das dass Leitungswasser nicht in Ordnung ist? Ich würde auch das Wasser testen lassen... Vieleicht sind die Rohre verschmutzt?

AsamiNishiwaki
beantwortet von AsamiNishiwaki am 26. August 2009 20:08
0x

Das ja komisch, aber nein, wenn ich Leitungswasser trinke bekomme ich kiene Kopfschmerzen sondern mir wird übel! der Grund: Mir schmeckt Wasser überhaupt nicht! es iust eines der ekligsten Getränke, die ich kenne ;( hmm ... aber nungut, jeder Mensch ist halt unterschiedlich, du bekommst Kopfschmerzen und ein anderer dann vll nach jedem Wassertrinken Rücken- oder Bauchschmerzen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 26. August 2009 20:08
0x

bei mir ist das nicht so

kann mir das auch bei Dir nicht vorstellen

kannst ja den arzt dazu befragen

ShogHDMA
beantwortet von ShogHDMA am 26. August 2009 20:07
0x

Eventuell reagierst du auf bestimmte Mineralien im Leitungswasser? oder deine Rohre bestehen aus Blei O.o

Kommentar von abraz am 26. August 2009 20:08

leitungswasser enthält normalerweise höchstens nur minimalanteil an mineralien

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:09

Jepp, das ist bei vielen Mietwohnungen, wie auch bei unserer so üblich. PS: ich bilde mir das nicht ein und ich trinke eigentlich auch sehr gerne Leitungswasser.

anonym
beantwortet von madness am 26. August 2009 20:07
0x

am leitungswasser wird es kaum liegen, wird eher einen andern hintergrund haben. leitungswasser ist um einiges reiner als alles aus ner flasche, kann mir da nicht vorstelen das dies schadhaft sein sollte

anonym
beantwortet von abraz am 26. August 2009 20:07
0x

zwiezeit hat recht ;D leitungwasser enthält gar nichts bis auf 0,001%chlor und H2O vll is es zu kalt ?

Kommentar von 8fd3748edaf9b371f1d7857b742208bfsmallMaincoon am 26. August 2009 20:18

sicher?...ich hätte dann doch gerne deine Quellenangaben für diese Aussage. Es wäre hilfreich zu wissen, wer sich die Welt so rosarot malt ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kopfschmerzen normal?

Hörsturz und Kopfschmerzen,kann es mehr bedeuten ?

Kopfschmerzen..( frage steht unten)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.