Leitungswasser erzeugt bei mir Kopfschmerzen.

 - (Gesundheit, Kopfschmerzen, Leitungswasser)

12 Antworten

In der heißen Jahreszeit sind die Parkplätze der Getränkemärkte häufig überfüllt, denn viele Menschen kaufen große Mengen Getränke und vor allem Mineralwasser ein. Dabei verfügen fast alle Haushalte über Trinkwasser aus der Wasserleitung. Vielen schmeckt jedoch Mineralwasser besser, andere haben gesundheitliche Bedenken, Leitungswasser zu trinken.Prof. Helmut Erbersdobler, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., meint: "Trink- oder Leitungswasser aus der öffentlichen Wasserversorgung ist einwandfrei und ein empfehlenswerter, kalorienfreier Durstlöscher.

Quelle:http://www.elektrolytmangel.de/Trink-oder-Leitungswasser.htm

Maincoon
Fragesteller

vielen Dank...da werd ich gleich nochmal nachlesen gehen und mich weiter belesen. ^^

Hallo Maincoon,

das freut mich aber jetzt, dass ich nicht der einzige bin. Trinke seit Jahren Leitungswasser, ca. 4 Liter am Tag. Nun bin ich umgezogen, und so 5-10 Minuten nach einem Glas Wasser, kribelt es im Hinterkopft oder leichte Schmerzen in der Stirn. Ich habe das Wasser untersuchen lassen, heute kam das Testergebnis, alles in Ordnung, nur der PH-Wert ziemlich niedrig. Kann es damit zusammen hängen? Hat dein Arzt etwas herausgefunden. Habe es satt, die ganzen Getränkekisten zu schleppen ....

Es geht nicht um Leitungswasser,sondern ums trinken an sich bei Kopfschmerzen,nur das sich Leitungswasser gut trinken lässt!

bei mir ist das nicht so

kann mir das auch bei Dir nicht vorstellen

kannst ja den arzt dazu befragen

Das ja komisch, aber nein, wenn ich Leitungswasser trinke bekomme ich kiene Kopfschmerzen sondern mir wird übel! der Grund: Mir schmeckt Wasser überhaupt nicht! es iust eines der ekligsten Getränke, die ich kenne ;( hmm ... aber nungut, jeder Mensch ist halt unterschiedlich, du bekommst Kopfschmerzen und ein anderer dann vll nach jedem Wassertrinken Rücken- oder Bauchschmerzen.