Leitungsmangel DSL Vodafone (Eigentümer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Port- oder Leitungsmangel bedeutet, dass die Kapazitäten eines DSL-Lieferanten am Standort des bestellten Anschlusses derzeit aufgebraucht sind. Mögliche Ursachen sind:

  • Der Vorbesitzer belegt die Leitung des Hauses bzw. der Wohnung.
  • Die Ports konnten nicht schnell genug ausgebaut werden, um die hohe Nachfrage zu decken.
  • Die zur Verfügung gestellten Kapazitäten sind aufgebraucht oder wieder belegt.
  • Sie haben einen Anschluss von einem anderen Anbieter.

Schreibe oder Rufe deinen DSL Anbieter an, und verlange ein portables Gerät mit einer LTE Verbindung. Also einen Router mit einer SIM-Karte so zu sagen.

Du hast einen Vertrag, der Vertrag muss von beiden Parteien eingehalten werden, so wie du deine Rechnungen bezahlst, muss vodafone auch liefern.

Ihr könnt euch auch an den Bauherrenservice des Netzbetreibers wenden (bei DSL ist es meist die Telekom) und euch zusätzliche Leitungen ins Haus schalten lassen.

Oder warten. "Gekündigt" aus der Sicht des Kunden ist nicht gleich "freigegeben" aus der Sicht des Providers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Warten. Die Leitung von eurem Mieter wird irgendwann in den Systemen freigeschaltet. Bis dahin habt ihr kein Internet über DSL.