Leitfrage für Referat (Religion)?

5 Antworten

Ist wie Thomas Hobbes behauptet der Mensch dem Menschen ein Wolf?

(Thomas Hobbes pessimistischer Philosoph ist der Meinung dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist und nur in anderen Gruppen agiert zu seinem eigenem Vorteil )

Der Mensch- soziales Wesen oder Individuum?

Kann der Mensch alleine leben? (Vorteile-Nachteile), (nicht vergessen, dass bei uns niemand alleine alles erzeugen könnte, was er braucht)

Eremiten - Heuchelei oder wahre Individualität?

Ist man alleine mit einem Buch alleine?

... oder ist er vielleicht beides?

Der Mensch, soziales Wesen oder Individuum?

Klingt für mich nach einer guten Leitfrage. Da brauchst du keine andere.