Leitet ein Tempo Taschentuch Elektrizität?

4 Antworten

Hallo,

vlt. durch staatische Aufladung? Sprich du reibst das Taschentuch und es ist für einen kurzen Zeitraum elektrisch geladen und kann ebenfalls kurz elektrische Energie leiten? Probier das mal aus :D Hatte ich selber noch nicht gemacht :D

Gruß!

Papier ist wenn trocken ein Isolator, heißt es besitzt einen sehr hohen elektrischen Widerstand.

Allerdings ist Papier sehr saugfähig und nimmt alle möglichen Flüssigkeiten auf und kann dadurch bedingt leitfähig werden.

Wenn Trocken-Nein

Wenn Nass-JA